Quiiieeetsch

  • Meine Bremsen quietschen auch wie Sau!


    Hab jetzt 12.500 km runter, und werde auch noch versuchen, dass auf Garantie machen zu lassen.. Das nervt unendlich!

  • Zitat

    Original von WiEME
    Meine Bremsen quietschen auch wie Sau!


    Hab jetzt 12.500 km runter, und werde auch noch versuchen, dass auf Garantie machen zu lassen.. Das nervt unendlich!


    Meine quietschen schon seit mein Tacho auf 6.000 km ist. Jetzt bin ich bei knapp 10.000. Aber jetzt da es wärmer wird, quietschen sie eigentlich kaum noch. Anti-Quietsch-Paste hat übrigens genau bis zur zweiten Bremsung gehalten. Das könnt ihr euch sparen.
    Werde das Quietschen bei der Inspektion in zwei Monaten trotzdem mal ansprechen, sollen die von mir aus den ganzen Bremssattel wechseln.
    Der Typ am Serviceschalter haut eh schon immer ab, wenn der mich sieht :D

  • Hallo,


    Da es bei mir Dauerquitscht hab ich mal was ausprobiert:


    Ich habe mir Metallpolitur besorgt und mit einem Pinsel gründlich auf die Bremsscheiben aufgetragen. Die Räder müssen dabei nicht abgebaut werden da man durch die Speichen gut an die Bremsscheiben dran kommt.
    5 bis 10 minuten gewartet und dann eine Probefahrt gemacht und die Bremse regelmäßig betätigt.
    Und jetzt kaum quitschen mehr seit 4 Tagen! :klatschen:
    Nur noch seltene sporadische Quitschgeräusche.


    Probierts einfach mal aus. Für eine zumindest kurzfristige Linderung bin ich sehr zufrieden!!

  • War heute noch mal beim OH. Die wollen jetzt checken ob es mittlerweile direkt Abhilfe bzw. eine Lösung von Opel gibt.
    Eigentlich wollte ich nur ein Angebot für die ATE PowerDisc, aber wenn es ne andere Lösung gibt. Zudem halten die wohl nicht soviel von der PowerDisc bzgl. Bremswirkung... da sei die vom Werk die bessere Wahl. Diese Meinung teile ich aber noch nicht so ganz mit denen...

  • Die Meinung teile ich aber mit denen. Habe auch die ATE Powerdisk und Serien beläge... keine Verbesserung! Mit anderen Belägen sicher ne andere Geschichte...

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Hallo zusammen,
    Ich habe auch seit zwei Monaten ein echt nerviges Quietschen an der Hinterradbremse
    - ist bis weilen schon echt peinlich.
    Meine Frage- hat schon mal jemand die Keramikbremsbeläge von ATE probiert? Laut ATE soll das Quietschen damit vorbei sein !?!


    Gruß aus dem Norden


    Olli

    schon dein Material ... aber lass dich nicht überholen :D

  • meien blackstuff hinten quietschen auch nicht

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Bei mir quietscht es auch hinten ein wenig, aber denke mal, daß die Beläge nach 113000 km runter sind...

  • Habe heute mit dem OH telefoniert. Die ATE Bremsen wollen Sie mir nicht verkaufen bzw. montieren. Nur Opel-Zubehör!


    Habe jetzt in zwei Wochen einen Termin für die Ursachenforschung, da bei Opel zum Thema quietschende Bremsen nichts vorliegt.


    Naja, also erst mal weiter Güterzug spielen ;)