OPC Finanzierung

  • es gibt leute in deren augen es blödsinn ist einen opc zu fahren. gerade mit 19 jahren.
    deren meinung respektiere ich und ich kann sie auch nachvollziehen.


    meine meinung ist nur halt anders :]


    wenn ich in den nächsten jahren eine feste beziehung habe, kommen wieder ganz andere wünsche...also das geld dafür ist da, ich bin bereit dafür zu arbeiten - wo ist das problem?


    ist aber jetzt egal, das hatten wir alles schon auf den ersten seiten des threads.


    das thema heißt schließlich "opc finanzierung" und nicht "ab wann darf man einen opc fahren und wer kann es sich leisten?"


    wie gesagt, ich werde berichten wenn ich beim FOH war...!


    MfG

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von PETE ()

  • PETE: Ich bin gespannt auf die Angebote. Kannst du gerne mal erzählen, wobei ich mir wegen dem Preisverlust aus Prinzip nur noch ein Jahreswagen kaufen werde.


    Bezüglich des Alters:
    An vielen Stellen wird einfach davon ausgegangen, dass jeder der unter 20 ist einfach wie ein Idiot Auto fährt. Die Frage die ich mir dabei stelle ist, warum das so einfach ist?


    Bis meine Probezeit vorbei war, bin ich niemals mehr als 9km/h zu schnell gefahren. Ich hätte mir einfach keine Nachprüfung leisten können und für mich war der Führerschein schon teuer genug. Vielleicht sollten alle ihren Führerschein verdienen müssen? Auch waren das Autos meiner Eltern und aus Respekt wollte ich keinen Stress mit denen.


    Wenn sich jemand tot fährt, dann sicher nicht, weil er einen OPC fährt. Wer rumspinnt, schafft das mit jedem Wagen. Einer aus meiner Jahrgangstufe hat das mit einem 70PS Wagen geschafft sich in einer Spielstraße den Schädel zu spalten. Keine Ahnung was mit dem nun ist. Er konnte auf jeden Fall die ganze Oberstufe nicht mehr am Unterricht teilnehmen.


    Es fehlen leider vielen Fahren den Respekt vorm Auto und vor anderen. Wie ich schon oft geschrieben habe gibt es leider auch ältere Leute die bekloppt fahren. Ein Beispiel ist die Spielstraße in der ich wohne, wo die Leute auch 80km/h fahren ohne Rücksicht auf Kinder. Ein anderes Beispiel kennt gerade Pico. Sein OPC wurde am Straßenrand geschrottet, weil ein 42 jähriger reingebrettert ist.


    Genug geschrieben, nun wieder zurück zum Thema:


    Es ist doh ziemlich egal ob jemand ein Auto kauft, least oder finanziert. Jeder hat andere Vorstellungen vom Leben und so langer er sich das leisten kann, soll jeder das machen, was er für richtig hält. Man sollte nur aufpassen, dass man sich zu hoch verschuldet. Jemand hat 500EUR z.B. als Schüler über und kann das Geld verbraten wie er möchte. Ihm geht es sicher besser als jemand, der 1000EUR monatlich verdient und davon die Miete, einen bezahlten OPC und die Familie unterhalten muss.

    Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

    3 Mal editiert, zuletzt von Stoneway ()

  • @ stoneway: leider hast du recht. iwie werden wir alle über einen kamm geschoren wenns um autos geht.
    es wird einem auch einfach alles zugetraut. ich fahre auch gerne spritsparend, auf der autobahn geb ich dann aber auch gern mal gas. allerdings fahre ich auch nicht mehr als 10 km/h schneller als erlaubt.
    das ärgerlichste ist für mich dann die nachprüfung...
    allerdings kenne ich auch genug leute, die wie die sau fahren. und die müssen nichtmal unter 20 sein, wie du auch schon sagst.


    also am donnerstag hab ich nen termin beim händler. bin auch gespannt auf das angebot.


    leider ist auch nur schwer ersichtlich, was er mir für mein auto geben wird und deswegen ist ersteinmal warten angesagt.
    die preisspanne bei den anbietern (autoscout24) ist enorm.
    8.500€ bis über 11.000€ bei gleichen kilometerwerten und ähnlichem zulassungsdatum.
    ich wäre mit 10.500€ sehr zu frieden.
    10.000 wären auch ok. aber alles drunter tut dann weh und ich müsste mir das dann nochmal überlegen. :(


    ich hab eine ganz kleine macke in der hinteren stoßstange, ansonsten ist der wagen im top zustand. hab ihn immer super gepflegt und mir immer die schuhe vor dem einsteigen abgewischt. :D er stand nur selten an der hauptstraße, so dass auch kein steinschlag zu erkennen ist...
    ist halt jetzt schwer zu sagen, was er mir dafür gibt.
    ist ne gute zeit um autos zu kaufen und eine schlechte zeit um sie zu verkaufen!


    wir werden sehen!


    mfg

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von PETE ()

  • Also ich habe in dem Alter nen Kadett E CC gehabt mit "schnellen" 75 PS^^



    Aber ich muß auch sagen mit 19 war ich schon bei nem großen Betrieb und hatte meine Ausbildung durch.... Also stand ich Geld technisch anders da.....


    und habe dann auch einige Autos ausprobiert....


    Ich finde man muß im dem alter einfach seine eigenen Erfahrungen machen.


    Denn Erfahrungen anderer kann nicht jeder verstehen....


    Außerdem gibt es wenige die sagen ich habe lieder nen bissel mehr Leistung als einfach nur nen "schönes" Auto...


    Ich meine net jeder kann nen "D&W-Teilefriedhof" in der Garage haben mit wenig Leistung...


    Schön finde ich es wenn er optisch einfach stimmig ist und doch Leistung hat.


    Zum Leasing oder oder einer Finanzierung kann ich nur sagen....


    Schau dir an was du jetzt hast und rechne mal ab was du über hast im mon... Davon musste dann die Rate zahlen und des Benzin...


    Außerdem würde ich mir Gedanken machen ob mir in der Zeit des Vertrages etwas passiert...(z.B.Arbeitslos)


    Also mein Anwort auf deine Frage ist..... Setz dich hin versuch deine Zukunft zu überblicken und rechne lieber 10 mal bevor du dich in den Sand setzt.


    MfG Marduk

  • also.. ich hab seit 2003 gut 40000 - 50000 euro als Wertverlust verbrannt, dazu kommen noch die zinsen der größtenteils vollfinanzierten autos..... der OPC war vorerst mein letzter Neuwagen.


    falls ich je weider in Geld schwimme und bock auf einen Neuwagen hab, wird der Bar bezahlt!!!

    Die letzten Autos:


    01/2003 - 04/2005 Fabia Kombi 1.9TDI Eleg., 100PS fast Vollaust.,Silber -35mm Eibach Federn 5,1L/100km
    04/2005 - 12/2006 Astra H Car. 1.9CDTI Sport, fast Vollaust.,Silber 150PS 6,3L/100km
    12/2006 - 12/2007 Vectra C GTS 2.8V6 Cosmo, fast Vollaust.,Schwarz,AT6,OPC Line,230 PS 10,5L/100km
    Aktuell: Corsa OPC, Magmarot, Leder,Sommer-,Sicht- und Lichtpaket, 18" CD30MP3 , 8,0 l/100km


    mein motto:
    Ohne
    Sinn Und Verstand

  • Ich hab mir meinen OPC auch nur geholt weils nen absolutes Schnäppchen war. sonst wär mir die Geschichte zu teuer geworden.
    Ich bin ja auch in nem Autohaus Einkäufer und deshalb, hab ich halt die idealen Vorraussetzungen gehabt.


    Bin jetz 22 und das mein erstes finanziertes Auto. Davor hatte ich nen bezahlten Astra F nen Vectra B und noch zwei oder drei Winterautos.
    Die Zeit hat verdammt viel Spaß gemacht, schön gelernt wie es is im Winter im graben zu landen und wie man seine Kisten immer wieder zusammenflickt.
    Jetz bin ich aber froh mal nen richtig tolles und vorallem auch schnelles Auto zu haben.Aber von Anfang an, wäre das nix für mich gewesen. Vor allem weil es halt viele andere tolle Sachen gibt, als das Auto und deshalb finde ich des bissl übertrieben sein ganzes Geld nur für das Auto auszugeben :D

  • erst einmal will ich etwas grundlegendes festlegen, was bei manchen nicht so richtig bzw. falsch ankommt:


    ich gebe mein ganzes geld NICHT für ein auto aus. habs auch nicht vor.


    deshalb mache ich mir ja schon die ganze zeit die gedanken, ob ich ihn nun kaufe, oder nicht.
    mein bruder hat gestern spontan beschlossen sich einen gebrauchten
    slk 230 kompressor mit 197 PS zu kaufen.
    mittwoch macht er die probefahrt und wenns ihm gefällt kauft er ihn.



    ich bin nun schon seit einem dreivierteljahr dran. ich hätte ihn mir vor einem dreivierteljahr auch schon kaufen können. aber dann hätte ich mein ganzes geld ausgegeben, da gebe ich euch recht.
    jetzt hat peter aber einiges gespart und heute den entschluss gefasst:
    kommt am donnerstag ein gutes angebot und gibt er mir für meinen jetzigen genug,
    wird zum februar der vertrag gekündigt und der opc kommt dann im mai/juni.
    mal sehen, wann genau.


    so verbleibe ich jetzt...bis donnerstag.


    ich werd euch dann mitteilen was er gesagt hat!


    mfg 8)

    Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:


    Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von PETE ()

  • Mach du nur Peter :top:


    So viele Gedanken um den Kauf eines Autos, wie du dir gemacht hast, haben sich hier bestimmt nicht mal 10% gemacht :tongue: Los, los :auto:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    So viele Gedanken um den Kauf eines Autos, wie du dir gemacht hast, haben sich hier bestimmt nicht mal 10% gemacht :tongue: Los, los :auto:


    Du sagst es !


    Viel Wind um .. naja ich hoffe, es klappt alles so wie du dir das vorstellst :)
    Normalerweise halte ich einen 1.2 oder ähnliches (hatte zuerst auch einen 1.0) für ratsamer als Fahranfänger generell.


    Zumind hätte man vorher besser überlegen sollen was den alten Corsa betrifft. Dass es jetzt schwierig ist die ganze Sache (mit wenig Wertverlust) umzuwandeln siehst du ja selber bzw. wusstest du ja vorher.


    Das ein OPC so eine Anziehungskraft haben kann ... :D

  • Zitat

    Original von PETE
    ..ich bin nun schon seit einem dreivierteljahr dran. ich hätte ihn mir vor einem dreivierteljahr auch schon kaufen können. aber dann hätte ich mein ganzes geld ausgegeben, da gebe ich euch recht.
    jetzt hat peter aber einiges gespart ....


    sorry, will mich ja nicht allzu sehr in das privat-finanz. reinhängen,
    doch wenn´s vor einem 3/4 jahr gerade so für die anschaffung reichte, dann jetzt plötzlich für gesicherten/langjährigen unterhalt so satt.
    oder hängt das dann mit dem erbe zusammen ?!?