Sub in Doppelboden/Kofferraum?

  • Zitat

    Original von Cyberboy2007
    Braucht ein Subwoofer nicht einen "vernünftiges" Gehäuse??!?!? Reicht es einfach aus, diesen so in die Reserveradmulde zu bauen?


    Habe noch eine Bassbox aus meinem aktuellen Auto. Kann ich den Subwoofer einfach aus dem Gehäuse ausbauen, um diesen dann in der Reserveradmulde zu installieren??


    Es gibt natürlich etliche bauformen von kisten und jedes system hat auch ne andere resonanz. Ist die kiste quadratisch, trapezförmig, rund....
    ist sie gedämmt, welches material usw usw. alles faktoren die über die eigenschaften des fertigen subs aussagen. man kann natürlich auch free air woofer verbauen die speziell dafür entwickelt wurden ohne kisten aus zukommen.


    Ich an deiner stelle würds einfach mal ausprobieren un sehen wie es sich anhört.
    notfalls kann man ja noch einen resonanzkörper bauen für die mulde und die ein oder andere bauanleitung von subs(von wegen was benötigt man, worauf muß man achten etc) hab ich auch schon mal im netz gesehen....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hallo weiss jemand zufällig was das Zwischenbodenbrett im Kofferraum neu kostet? Will in mein vorhandenes vieleicht ein I-Sosub einsetzen.

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double

  • Da häng ich mich doch hinten ran:


    Weiß jemand ob man einen Subwoofer in den Zwischenboden eingebaut bekommt?
    Bzw. welche Einbautiefe steht mir zur Verfügung?


    Danke
    Michael

  • Ich glaube von Boden bis Unterkante Zwischenbrett sind es ca. 145mm.

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double

  • ja bin mir nimmer sicher ob 145 oder 155 ich mess nachher vieleicht nochmal.

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double

  • So die Messung erfolgte: Also von Boden bis Unterkante Zwischenbrett haben wir 150mm. Und der ganze Zwischenboden hat ca. ein Volumen von 80l.

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double