Text im Display (ID3-Tags)

  • so thema kann geschlossen werden.


    eine komplette mp3cds mit ca. 100 songs im tag format utf-8 hat keinen einzigen fehler mehr verursacht, selbst die gestern gebrannten vbr_default dateien wurden abgespielt, lag also am rohling!


    und das beste, auch mp3 mit mehr als 256k/bit wurden ohne prbleme abgespielt, obwohl in der bedienungsanleitung was anderes steht. ich werde jetzt die bei fohs noch darüber informieren, damit sie in zukunft nicht mehr mit den achseln zucken müssen.

  • Will das Thema nochmal ausbuddeln.


    Habe mit meinen MP3's im Corsa Probleme. Ich verwalte sie mit MP3Tag, das unterstützt glaube ich nur ID3-Tags der Version 3.1. Doch mein Corsa zeigt dann sowas wie "wmHY" oder sowas in der Art. Weiß man bis zu welcher Version das CD30MP3 ID3 Tags unterstützt? Im Handbuch ist das leider nicht vermerkt.

  • Zitat

    Original von Ronner51
    Will das Thema nochmal ausbuddeln.


    Habe mit meinen MP3's im Corsa Probleme. Ich verwalte sie mit MP3Tag, das unterstützt glaube ich nur ID3-Tags der Version 3.1. Doch mein Corsa zeigt dann sowas wie "wmHY" oder sowas in der Art. Weiß man bis zu welcher Version das CD30MP3 ID3 Tags unterstützt? Im Handbuch ist das leider nicht vermerkt.


    Im Handbuch steht nichts und Opel weiß auch von nichts....
    Hatte da mit mgfirewater eine ziemliche Fehlersuchphase...


    Da hilft Dir nur: Testen!
    UTF-16 frisst das Werksradio schonmal nicht...

  • Hallo!


    Bin seit ca 1,5 Monaten besitzer eines Corsa D mit CD 60 NAVI. Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich dieses radio abdolut nicht mag. Der Player an sich ist schlecht, da dieser schon bei leicht zerkratzten cds nachgibt sowie Mittschnitte aus dem Radio, die über 100 Minuten gehen zwar abspielt, aber nach der tmc durchsage die cd nicht erkennt und als fehlerhaft herausspuckt.


    Nun aber zu meinem Problem:


    Wenn ich eine MP3 CD einlege, enthält diese Daten zur Anzeige des namen. Bsp:


    Interpret - Liedname


    So gibt das Radio es bei mir zu 95% an. Bei langen Künstlernamen ist das schlecht, da sich ja auch gerne das Lied wüsste, was kommen soll.


    Durch Zufall ist es mir heute passiert, dass die ID3 Tag Info anders ausgegeben worden ist:


    Titel
    Interpret


    Soooo würde es ja alles passen, wie ich das brauche.


    Nun die Frage, ob es eine spezielle Formatierung der ID3´s geben muss? Habe diese CD analysiert und es sind alle dateien gleich bearbeitet worden.


    Danke für Tipp

  • Schau mal in deine Betriebsanleitung von deinem Auto, da steht etwas dazu drinne! :kaffeetrinker:

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy3103 ()

  • vom auto oder vom Radio? Vom Radio habe ich diese nicht, da ich das Auto gebraucht gekauft habe und es n sehr gutes Schnäppchen war. Deswegen war mir das Stück Papier nicht so wichtig

  • aooo, grad geschaut aber nicht fündig geworden. Steht einiges bez. BC etc aber nix genaues über Format...


    ....hab mir grad die anleitungen aus dem auto geholt. kann es sein das vor jedem lied 001,002.... stehen muss? Das wäre ja mist.


    Ich selbst bin Dj und habe viel eigene Musik am Rechner. Welches Brennprogramm könnte das selbst einfügen? warscheinlich keins...