Lautstarkes Turbogeräusch!

  • Hi zusammen, ich habe folgenes Problem:
    Wenn ich beschleunige, höre ich zwischen 2000-4000UPM laut den Turbo laden(es hört sich aufjeden Fall so an)und wenn ich dann ganz vom Gas gehe, höre ich auch ein deutliches zischen. Ich habe es vorher nicht gehört, weil ich meist mit geschlossenen Fenster und je nach Temperatur mit Klima fahre!


    Leistung und Vmax passen aber. Obwohl ich machnmal denke er zieht nicht richtig, aber das kann bei aktuellen Temperaturen liegen.
    Am Wagen(Corsa D GSI) sind folgene Sachen geändert: Vkler, Phase 1 mit 1,3Bar Max Druck, Bastuckanlage und Pipercross Luftfiltereinlage.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Ich kann nicht glauben, dass man das so deutlich hören sollte oder doch?



    So schönen Abend dann noch!


    Gruß Obi :vogel:

  • Hallo,


    hört sich nach einem bevorstehenden Turboladerschaden an. Würde Dir empfehlen, dies überprüfen zu lassen.


    VLG
    Richard

    Corsa D GSI dbilas Leistungssteigerung auf 230 PS / 340 Nm (mit TÜV und Garantie), H&R Gewindefahrwerk, VA + HA 9x18 ET 35 mit 225/35 R 18 und zusätzlich 3mm Spurverbreiterung rundum, Lexmaul Abgasanlage ab Kat, u.v.m.

  • Wieso klingt das nach rinrm Schaden?


    Ohne aussagekräftige Soundfile würde ich das erstmal als normal abstempeln...


    Man hört den Lader immer wenn er Druck aufbaut und klar hört man das Abpfeifen über das Wastegate...

  • Allein durch den Pipercross Filter ist der Turbolader deutlicher zu hören.
    Mein Turbo war/ist mit original auch fast nicht zu hören, hingegen mit dem Pipercross hört man den Turbo schon recht gut fauchen und zischen :yeah:
    Ich würde das so ohne ihn zu hören auch erstmal als normal einstufen.


    grüsse
    Ingo

    wofür zum Teufel ist das Pedal in der Mitte ????? :auto:
    :sleep:blaue Bremssattel, grosser Heckspoiler, OPC- Schaltknauf, OPC-Lenkrad, Auspuff mittig (dreieckig) :bow:

  • Zitat

    Original von inwidi
    Allein durch den Pipercross Filter ist der Turbolader deutlicher zu hören.
    Mein Turbo war/ist mit original auch fast nicht zu hören, hingegen mit dem Pipercross hört man den Turbo schon recht gut fauchen und zischen :yeah:
    Ich würde das so ohne ihn zu hören auch erstmal als normal einstufen.


    grüsse
    Ingo


    Hi, an das hätte ich jetzt nicht gedacht! Ich versuche heute noch ein brauchbares Soundfile aufzunehmen!


    Aber danke schon mal für die Antworten!

  • Also kann aufgrund deiner Spezifikationen keine Aussage machen, aber dir nur von meiner Seite aus sagen das man bei mir den Turbo auch sehr deutlich laden hört ;)


    Und im Moment fahr ich meinen GSi noch Serie, außer HG HFI und ne 70er Bull-X ab Kat.


    Also würde ich bei dir - ohne es gehört zu haben - auch sagen dass das normal ist^^ :top:

  • Tippe auf Membran gerissen im SUV am Turbo. Jedoch ist das ohne Soundfile nur eine Vermutung. Hat bei mir auch die Geräuschkullisse drastisch verändert.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von MarkLace ()

  • nen lauten turbo hab ich auch aber nen grund dafür noch nicht gefunden und das geht schon gut 1,5 jahre so war auch schon bei opel die konnten sich da auch kein reim drauf machen.


    änderungen bei mir sind hgintake, ftt suv, vorkat getauscht auspuffanlage, und als neuestes nen llk


    wir dachten es wäre irgendwo im ladedrucksystem also einer der schläuche oder llk und das es nchm umbau weg wäre aber is noch da. so ein richtig schönes drehzahlabhängiges pfeiffen mal lauter mal leiser also auch net immer gleich.


    ich bin aber der meiung mal was gelesen zu haben sowas könnte auch von einer nicht richtig sitzenden v-bandschelle kommen weiß da jemand was

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat

    Original von denglert



    ich bin aber der meiung mal was gelesen zu haben sowas könnte auch von einer nicht richtig sitzenden v-bandschelle kommen weiß da jemand was


    Jo die Schelle vom Vkler, falsch eingebuat kann die, die Wastegate blockieren. So hab ich es jedenfalls gelesen!
    S versuche jetzt mal den Mist aufzunehmen ;)


    Vielen dank für die Antworten und das Interesse :top: