Gehöre jetzt auch wieder zur Corsa-Gemeinde!

  • Colibri


    glückwunsch zu dem kleinen- großen.


    solangsam kommen auch die damen zum zug :clap: :clap:

    Corsa D Edition; 5türig, 90PS, aeroblau, mit Panoramaschiebedach, ESP, Nebelscheinwerfer, Vorteilspacket :auto:

  • Danke @all


    Erfahrungsberichte folgen und Bilder natürlich auch (vielleicht sogar mit einem Colibri drauf :D )

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Hallo Leute,


    ich muß gerade meinen Frust los werden. :(
    Ich wollte heute morgen mit meinem Corsa zur Arbeit fahren und was passiert? Mir donnert ein Skoda volle Kanne (sorry den Ausdruck) in mein Baby. :shoot: Wie es zu dem Unfall kam? Nuja, vor mir hat ein Auto stark gebremst, ich richtig in die Eisen gegangen (sonst wäre ich auf das Auto vor mir gerast) und kam auch zum stehen. Ich erst einmal aufgeatmet und plötzlich sehe ich nur noch in meinem Rückspiegel einen Skoda, der zum stehen kam, aber ein Renault konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, rast in den Skoda und schiebt diesen auf mein Auto. :wb:


    Tja, jetzt ist die Stoßstange futsch und der Träger, wobei man soweit gar nicht sieht ausser eine eingedrückte Heckstoßstange. Der Träger hat viel abgefangen und die meiste Energie hat der Skoda abgekommen.


    So, ich hab mich endlich ausgeko.....


    Colibri

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Hi Colibri,


    eine ähnliche Situation wäre mir vor kurzem auch fast passiert, aber mit einem unfallfreien Ausgang.


    Ich hoffe dass der Schaden nicht allzu groß an deinem Kleinen ist. Wenn du willst kannst du uns ja mal Bilder einstellen.


    Ich wünsche dir nicht nochmal so ein Erlebnis


    Greetz


    Bremmo

  • Der OH (für mich ist er nicht mehr der FOH) hat das Auto auf die Hebebühne gefahren, unten mit ner Lampe ausgeleuchtet und gemeint: ach, neuer Träger und Stoßstange, dann ist wieder alles in Ordnung. ?( Ich bin ja mal gespannt, wenn die die Stoßstange runterholen, was evtl. noch kaputt ist. Als Unfallwagen soll der wohl dann auch nicht betitelt werden, weil es ein kleiner Schaden ist.


    Der Polizist auf der Autobahn hat auch erst gedacht: da ist ja gar nix kaputt, aber beim genaueren hinschauen hat man dann gesehen, dass das komplette Kennzeichen eingedrückt ist und die Heckstoßstange verschoben ist (die Spaltmaße stimmen nicht mehr). Also, wenn ich mal ganz ehrlich bin: GUTE Opel-Qualität, die Stoßstange hat weder gesplittert noch ist Farbe ab. Bei meinem Lupo wäre die Sache ganz anders ausgegangen.


    @Flexi
    Ich war gestern nach dem Unfall im KKH, weil es ja ein Arbeitsunfall war und mein Hausarzt gleich am Telefon sagte, dass er nichts machen darf. Ich war gestern dort und habe "nur" eine leichte Gehirnerschütterung und einen verhärteten Musekl im linken Nackenbereich. Hab Tabletten mitbekommen und jetzt sollte es besser werden. Ich weiß aber gar nicht, wie ich das der Versicherung melden soll.
    Mein Hausarzt ist auch doof: stellt mir eine Krankmeldung aus und kreuzt Erstbescheinigung aus statt Arbeitsunfall X(


    Gruß,
    Colibri

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Arbeitsunfälle (in deinem Fall ein Wegeunfall) dürfen in der Tat nur Unfallärzte (Durchgangsärzte > von der BG zugelassen) behandeln. So hätte dann dieser Arzt auch die Krankmeldung ausstellen müssen. Wahrscheinlich hast du auch noch die 10 € Praxisgebühr bezahlt ?( Die entfällt in jedem Fall bei einem Arbeitsunfall. Diese kosten übernimmt die jeweilige Berufsgenossenschaft.


    Ich wünsche dir, das nicht allzuviel am Wagen ist und du in schnell wieder bekommst :]