Wo hat euer Corsa das Licht der Straße erblickt ?

  • meiner kommt auch aus spanien - hätte ich nicht gedacht das des so ne tolle qualität mit sich bringt :clap: :bow:

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Hallöchen,


    meiner hat auch spanisches Blut in den Leitungen! War mir eigentlich klar gewesen, dass er aus Zaragoza stammt ;)


    Mein Mann meint, dass das noch nicht mal so schlecht sei. Er ist froh, dass sein Calibra kein Rüsselsheimer ist, sondern ein Finne. Die würden länger halten (nicht so schnell rosten) ?(


    Bis jetzt hatte ich nur Spanier. Mein damaliger Polo kam aus Spanien und mein geliebter Lupo kam auch aus Spanien und zufrieden war ich allemale gewesen. Wo mein Corsa B herkam weiß ich leider nicht :(



    Grüße,
    Colibri

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Zitat

    Original von Colibri
    ...und mein geliebter Lupo kam auch aus Spanien..


    Meines Wissens nur in Wolfsburg bzw. Brüssel gefertigt.
    (Es gab wohl Überlegungen für Palmela/Portugal)


    Ansonsten wurde der baugleiche Seat Arosa mit seiner Fertigung von Wolfsburg nach Martorell/Spanien gewechselt

  • ich habe damals meinen Lupo aus Wolfsburg abgeholt, wollte mal die Autostadt sehen. Dort gab es auch eine Führung und der Typ dort meinte, dass der Lupo aus Spanien wäre. ?( In Wolfburg wurden aber zu diesem Zeitpunkt nur der Golf V und der Bora gebaut. Na, dann hatte ich eben einen Belgier.
    Ist ja jetzt auch egal, wo mein Kleiner her war ... Ich hab ja jetzt wieder einen Corsa!!!! :clap:


    Mein Mann hatte bis jetzt schon 3 Calibras und 2 davon haben schon nach einer Lebensdauer von 10 Jahren an den Radkästen gerostet. Der jetzige Calibra (Bj. 1997 V6) ist bis jetzt noch ohne Rost. Hoffentlich bleibt das auch so, sonst muß ich mir wieder das gejammere anhören ;)

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Für alle die es interessiert wo ihr Corsa produziert wurde, hier eine kleine Liste die ich gefunden habe.


    Die/der u.g. Nummer/Buchstabe steht an der 11. Stelle der Fahrgestellnummer


    1 = Rüsselsheim
    2 = Bochum
    3 = Azambuja (Portugal)
    4 = Zaragoza (Spanien)
    5 = Antwerpen (Werk II)
    6 = Antwerpen (Werk I) bis etwa September 1992
    6 = Eisenach ab etwa September 1992
    7 = Luton
    8 = Ellesmere Port
    9 = Uusikaupunki
    A = Azambuja
    B = Bertone, Turin
    C = Eisenach
    D = Doraville
    E = Ellesmere Port
    H = Hellas
    S = Szentgotthard (Ungarn)
    T = Dunstable
    V = Luton
    X = Ellesmere Port
    Y = Luton
    Z = Izmir, TorbaliStellen




    Und schon wisst Ihr, wo Euer Schmuckstück hergestellt wurde.



    Gruß
    IronViper

    to be old and wise you have to be young and stupid first.


    Odi profanum vulgus


    Corsa D OPC, saphirschwarz, Sicht-, Sommer-, Technik-Paket, 17 Zoll, Made in Spain

  • So, habe das mal verschoben....

  • Zitat

    Original von flex-didi
    ..etwas !
    Bzw. es bleibt ja (bisher) lediglich bei Eisenach und Zaragoza


    da hatte ich auch dran gedacht :tongue: :tongue: :tongue:
    viele Möglichkeiten gibt es nicht beim Corsa ;)


    meine kommt aus dem ehemaligen Osten :lol: