Welche Reifen fährt ihr? Herstellererfahrungen?

  • Hab auf meinem vorne Hankook drauf, die sind jetzt nach vielleicht 4000km um mehr wie 50% runter. Keine Rennstrecke, kein Rumgeballer. Bin jetzt am schwanken zwischen Potenza und P Zero. Mit letzteren habe ich auf meinem Tigra B damals sehr geile Erfahrungen gemacht :)
    Bis zum Saisonende wird jetzt umgesteckt, hinten sind aktuell Contis drauf.

    Optics: OPC Line 2 Grills mit cleaner Vauxhall Spange, Osram LEDriving Fog, cleanes Heck, Haubenlift, diverse Innenraumteile in Wagenfarbe, ohne Rückbank und Kofferraumteile
    Engine: Fox ab Turbo, Doppelansaugung
    Performance: H&R CupKit 30mm, Autec Wizard w/ Toyo Proxxes T1

  • Hallo,


    Habe auf meinen GSI den Federal SS 595 montiert in 215/35R18


    Bin sehr zufrieden mit dem Reifen, er ist sehr günstig und hält im trockenen sehr gut :)
    Davor hatte ich den Conticontact Sport 3 allerdings würde ich nicht sagen das dieser besser war im Regen..
    War mit dem Federal auch schon auf dem Nürburgring und hat mich überzeugt :top:
    Auch wenn er vieleicht nicht so lange hält wie ein michelin oder Conti steigt man im endeffekt besser aus vom Preis :)


    Grüße aus Vorarlberg :vogel:

    Gsi :)
    Schaltwegverkürzung, Ems+Sachs racing
    Cupra Lippe
    Scheiben getönt
    Vker+ 200zeller ohne MSD Fox ESD Duplex
    Prosport Anzeigen
    18Zoll Platin Felgen
    IPF - System Leistungsoptimiert
    Dbilas Flowmaster, Großer LLK, HKS Blowoff, Silikon Ansaugschlauch
    B14 Gewindefahrwerk von Bilstein !

  • Winter: Hankook Icept Evo
    Top Reifen muss ich sagen (zum Vergleich, letztes Jahr auf dem Adam den Conti TS830P, beides in 215/45R17)! Steht dem Conti in nichts nach, nässe Top, auf Schnee Top und auf trockener Straße macht er ein sehr sportliches Bild! zudem: ca. 20000km Auf dem Fahrzeug (Beruflich ne ganze Zeit 120km entfernt in Recklinghausen gearbeitet, daher in kurzer Zeit soviele km), hat die VA ganze 6mm Profil noch, trotz sportlicher Einlagen ;)


    Sommer: Michelin Pilot Sport 3
    Sau geiler Reifen! Wenn es trocken ist, klebt der Wagen richtig an der Straße, Kurven kann man wirklich alles rausholen! (Zum Vergleich: Serienbereifung war Conti Sport Contact 3, allerdings Serie 215/45R17, jetzt 215/35R18). Der SportContact 3 von Conti hat bei weiten nicht soviel Laune gemacht! Bei Nässe ist der Michelin natürlich auch super, aber sein Revier sind definitiv trockene Straßen ;)
    Der einzige Nachteil ist natürlich der Preis, aber wer Qualität will, muss halt mehr zahlen als für Nankang HIGH PERFORMENS TYRES :evil:


    Mein Tip für günstige Reifen: Kumho, die gibt es wirklich für "kleines" Geld, machen Spaß und sind von der Qualität her ganz gut, klar nicht auf eine Stufe mit Premiumherstellern, aber macht schon Spaß (Waren auf meinen damaligen GSI Kadetten)

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^

  • Es kommt darauf an, was du für ein Anforderungsprofil hast.
    Ich fahre seit dieser Saison das erste mal den Conti Sport Contact 5.
    Im Regen absolut überragend und gestern auf der Nordschleife machte er auch eine gute Figur.
    Alles in allem ein Quantensprung zum Sport Contact 3, den ich vorher drauf hatte.
    Solltest du also, so wie ich, einen sehr guten Reifen im Regen suchen,
    der aber auch im Trockenen richtig gut Grip hat, bist du mit dem SC5 bestens bedient.
    Legst du allerdings sehr großen Wert auf Trockengrip und wenig auf Regenperformance,
    wäre ein UHP Reifen für dich vielleicht die bessere Alternative.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ein UHP Reifen ist alles ab 50er Querschnitt ;)

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^

  • Dann ersetze UHP durch Semi-Slick ;)

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Das passt ;)
    Semis sind sau geil, aber nur im trockenen ^^ Bei Regen ist 80 das max. auf der Autobahn ;)
    Was auch gut kommt sind richtige Sportreifen, wie Hankook RS2, haben 8mm Profil, Kleben wie sau, naja, Nässe auch nicht besonders, aber geht wie sau auf den Kurven :)

    CORSA D 1.4 Turbo
    Bisher: Autec Wizard in Orange, Piepercross Filter, FMS Gruppe A, OPC Spoiler, Eibachfedern, kleinkram^^

  • Also ich stand Anfang des Jahres auch vor der Entscheidung - Semis oder Normal.
    Ich hab nach kurzer Überlegung lieber die Straßenreifen genommen.
    Ich fahre zwar gern auf der Nordschleife, aber ich wollte nicht für die max. 10 Runden,
    die ich im Jahr auf der NoS fahre, auf der Straße idie gravierenden Nachteile im Nassen n Kauf nehmen.
    Und ob ich jetzt auf ne Runde 10 Sekunden schneller oder langsamer fahre, spielt dabei keine Rolle.
    Dafür könnte ich jetzt aber sogar im Nassen dort fahren :-))

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Ich erweitere jetzt mal den Inhalt des Threads, um nicht direkt einen neuen aufmachen zu müssen.


    Frage: Fährt jmd auf der NRE 225/40 18?


    Ich würde eigentlich ganz gerne die Michelin Pilot Super Sport in dieser Dimension fahren, aber da das Original schon vorne links einen Hauch schleift... wird das wohl schwer.


    Allerdings kann man vll etwas an der Innenverkleidung anpassen, da dort noch einiges an Luft zum Kotflügel selbst ist.


    Also wenn jmd Erfahrungen oder Meinungen dazu hat - gerne her damit.