Auspuff tauschen

  • Alsoooo.....habe mich doch entschieden, das Teil einbauen zu lassen..


    Bin auf das Auto angewiesen und wenn was schiefgehen sollte, hätte ich keinen, der mich unterstützen könnte.


    Habe ja durch den Forenrabatt schon ordentlich gespart und trotz Einbau ist noch nen Fuffi über ;)

  • Auch wenn ich es schon gesagt habe. Das tauschen einer Abgasanlage ist wirklich kein großer Akt und ist schnell gemacht. Das kann fast jeder. Als ich den gewechselt habe ging das auch flott und ich hatte 0 Erfahrung.


    Für dein Problem kann es 2 Gründe geben.


    1.) Die bestellte Anlage ist fehlerhaft hergestellt worden oder etwas in diese Richtung. Hier liegt der Fehler bei FOX. Du solltest daher den Verkäufer kontaktieren (wenn dieser nicht FOX direkt war)


    2.) Die Typen in der Werkstatt bei Opel sind unfähig. Halte ich für sehr unwahrscheinlich aber heutzutage ist die Qualität bei den FOHs meiner Erfahrung nach oft katastrophal.


    Ich hoffe du klärst das Problem schnell und kannst dich an deiner neuen Anlage erfreuen.

  • Was genau ist denn das Problem?


    Passt nicht, bzw. wenn man vervbindet kamm man den ESD nicht richtig ausrichtren?


    Das rechte Endrohr steht ja bisschen nach außen.


    FOH-Mechaniker sind meist von dem originalen Anlagen "Verwöhnt"^^


    Hier und da bisschen erhitzen und biegen sowie hier udn da kurz rumhämmern und es sollte doch passen...

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

  • das Problem ist, dass die den Endschalldämpfer nicht hochbekommen bzw. das im Dateianhang markierte Rohr zu schräg nach oben steht.


    Opel steht schon mit FOX in Verbindung und ich auch.


    Könnte kotzen.....



    ...übrigens ist das nicht mein Fahrzeug, sorry.


    Es geht in dem Bild nur darum, das Rohr zu kennzeichnen, welche am Unterboden fast anschlägt.

  • Also wenn man den ESD montiert schlägt das gekrümmte Ende wo der MSD ran geht an der Karosserie an?


    Das würde ja für einen Fertigungsfehler sprechen (Rohr im falschen Winkel an den ESD geschweißt) wobei man da als Ferndiagnose sich keinen gescheiten Überblick machen kann.


    Ich geh mal davon aus dass der FOH da auch ordentlich gedreht und geschoben hat was geht.


    3 Zoll Anlagen (oder ist das 2,5?) haben immer das Problem, dass es eng wird, da sind 3-4° Abweichung oft schon ein Problem.

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

    Einmal editiert, zuletzt von in-stinkt ()

  • "Also wenn man den ESD montiert schlägt das gekrümmte Ende wo der MSD ran geht an der Karosserie an?"


    Genau....das meint ja der fOH, das der Winkel nicht passt.


    Klar hat der geschoben und gemacht und getan.....haben ja mit FOX Bilder ausgetauscht und so. Ich bin ja auch dabei gewesen.


    FOX meint, kann überhaupt kein Fertigungsfehler sein, weil alle Pötte so seien.


    Ich bat ja um Zusendung eines anderen Endtopfes. Die meinten aber, das muss an der Montage liegen...


    Wie Du aber schreibst, Ferndiagnose ist schlecht.


    Stand aktuell: der fOH montiert meine alte Anlage wieder.


    Falls ich nochmal eine Anlage montieren lassen möchte, soll ich mir doch bitte eine andere Werkstatt suchen.


    Jetzt verstehe ich irgendwie auch, warum die ungerne Zubehörteile einbauen.


    Die Anlage geht zurück zu FOX.


    Damit ist für mich erst mal das Thema "Anlage" erledigt.

  • Wir hatten auch Probleme meine drunter zu bekommen & auszurichten.
    Aber durch die Gummis hast du ja eigentlich ein paar Verstellmöglichkeiten.


    Das schlimmste war den alten MSD abzubekommen.
    Der war Fest gerostet

  • Meine Fox hatte auch nicht ordentlich gepasst - musste sie ordentlich verbiegen, damit das ordentlich gefluchtet ist. Da ich auch sonst qualitativ nicht so überzeugt war, bin ich auf Milltek umgesteigen. Das Teil passt besser als original, wirklich perfekt!

  • Hab mir die 70mm Bull-X Anlage unter meinen GSi gegönnt und kann da auch nicht meckern. Die Alte runter war da der schwierigste Teil :D
    Die neue dran, einhängen....da hat alles wirklich absolut perfekt gepasst.
    Sowohl vom Rohr selber, als auch an den "Steckverbindungen" bis zum Endrohr hinten im Ausschnitt. Da sitzt einfach alles perfekt :top: