Wenn ich mal viel Geld über habe, werd ich mir wohl auch die Lexmaul anschaffen, warm bin ich ja mit der Bastuck zufrieden.. aber Kalt naja lassen wirs..
Bastuck
-
-
Zitat
Original von wallis
Und wie schaut es dann beim Thema "Leistung" aus?Also die Bastuck ist doch eine 70mm-Durchmesser Anlage.
Die Friedrich ist doch nur eine 63,5mm Anlage oder sehe ich das falsch?Also jemand, der lieber Leistung als Sound möchte, sollte dann besser die Bastuck nehmen?
Genau vor diesem Problem stehe ich gerade...Gruss...
WALLiDie Friedrich-Anlage gibt es mittlerweile mit einem 70iger Durchmesser und EG Erlaubnis
Warum? Die FMS bietet dir doch beides - Sound & Leistung -
Also um ehrlich zu sein, ich suche was reltaiv ruhiges... also wohl die Bastuck... und keine Boller-Anlage.
Will dann lieber auf Leistung... auch ohne Softwareanpassung.Ich hatte damals nen ATU-ESD mit MSD-Attrappe unter meinem alten Polo 6N... unglaublich laut...
-
Hey.
Habe mir grad mal die ganzen leistungsdiagramme angeschaut und musste feststellen , dass ein Auspuff ein Drehmomentkiller ist!!!
Oder hab ich da was falsch interpretiert??? -
Vorher: 296NM
Nachher: 301 NM... wurde auf meinen Wunsch hin etwas gedrosselt - wäre noch ein Tick mehr
-
Ja schon abber im bereich unter 4000(?) Umdrehungen ist das Drehmoment niedriger und nur in höheren Drehzahlbereichen Größer...aber in den höhren drehzalbereichen fährt man seltener als in den niedrigen...
-
Wenn du im unteren Drehzahlband ein hohes Drehmoment haben möchtest mußt du einen Diesel fahren
Schau dir mein Diagramm doch mal genauer an
Im unteren Drehzahlband (bis ca. 4.500U/min) hat die Anlage weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung vollbracht (die Abweichungen von 10NM +/- kommen von der Messung), was ja aber klar ist So viel will da ja auch noch nicht "raus". Im oberen Drehzahlband hat die Anlage zu einer Leistungssteigerung geführt - so soll es sein -
Gut ich bin ruhig
-
-
EDIT BY TIMO
Puh *schüttel* In dem Thread bist du schon richtig - mehrfach die selbe Frage im Forum posten wird gar nicht gerne gesehen :bla: