Handbremse tricksen

  • nun haltet maln bissel den ball flach. man kann auch musik auswählen über einen monitor da kann man keine handbremse gebrauchen. mache das sowieso nur an wenn ich ne unbedingt brauch. ihr dürft nich immer gleich vom schlimmsten ausgehen die gefahren sind bewusst. unser einer ist ja auch nicht dumm....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    nun haltet maln bissel den ball flach. man kann auch musik auswählen über einen monitor da kann man keine handbremse gebrauchen. mache das sowieso nur an wenn ich ne unbedingt brauch. ihr dürft nich immer gleich vom schlimmsten ausgehen die gefahren sind bewusst. unser einer ist ja auch nicht dumm....


    der ball liegt auf dem boden ;) ... es ist doch gar keiner persönlich angesprochen worden und für dumm wurde auch keiner erklärt.


    mein beispiel war hauptsächlich auf den von mir bekannten versicherungsfall hingewiesen. und dazu ein kurzes statement, das solche unfälle im schlimmsten falle auf anders ausgehen können! ob ihr zu der zeit dvd geschaut habt oder nicht, spielt da ja dann keine rolle.


    fakt ist aber, dass ein radiosender wechseln was anderes ist, als dass ein dvd-spielfilm nebenbei im auto läuft. der ablenkungsfaktor ist hier ja mal wesentlich höherer. es muss ja nur eine kurze, spannende szene kommen, und schon schaut man unbewusst drauf ... und der moment reicht (im schlimmsten falle) schon aus. für alle, die jetzt sagen, "ich schau ja keine dvd während der fahrt, oder ich schau nicht auf den bildschirm" ... warum dann die "massebrückung" für diese funktion? ;)


    da im endeffekt der thread eine technische frage als hintergrund hatte, wäre dies ja geklärt ... ich möchte hier auf keinen fall irgend ne diskussion entfachen. jeder hat nen freien willen, und kann sowas schließlich selbst entscheiden. mit den evtl. konsequenzen jeder handlung (EGAL welcher) muss dann jeder leben.


    und nicht vergessen: So zerbröselt der Keks nunmal ;)


    PS: nochmal erwähnt: dies war/ist meine allgemeine meinung und ist absolut personenunbezogen!

    2 Mal editiert, zuletzt von saschahstm ()

  • also mal ganz ehrlich versuch mal während der fahrt dvd zu schauen. also das geht bei mir zumindest nich. ich benutze das ding nich zum filme schauen während der fahrt sonst wäre in dem halbem jahr wo ich es habe schon was passiert.
    ich gebe auch zu das ich sowieso viel zu faul gewesen bin das an die handbremse anzuschließen;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Also ich wollte auch keinen moralischen Zeigefinger heben.


    Bitte bedenkt immer, dass hier jeder mitlesen kann und die Haftbarkeit für die Beiträge bei den Admin/Mods liegt. Dementsprechende müssen wir drauf hinweisen, dass man eben vorsichtig sein muss, sonst machen es etwas unerfahrene Leute einfach nach und am Ende sind wir die Bösen, die das hier dulden und über die Plattform passiv unterstützen.


    Zumal man bei solchen Grenzwertthemen immer diskutiert wird, das kann man gar nicht verhindern und ist ja auch gut so.


    Nun gut, wäre es nicht zur StVZO konform hätten wir den Thread geschlossen, aber in dem Fall ist es doch gut mal die Eventualitäten durchzusprechen.


    Zum Thema: Was natürlich blöd ist, wenn man auch die Musik nicht auswählen kann, wenn man fährt. Da würde ich wahrscheinlich auch schwach werden. Aber es gibt auch Geräte, die das unabhängig voneinander können. Ein Kumpel von mir hat in seinem Auto einen Display: DVD geht nur im Stand, alles andere geht auch beim Fahren.


    Greetz


    Bremmo

  • Also ICH persönlich würde sowas nicht machen. Wenn ich mir denke das die Versicherung das mitbekommen könnte. Aber ich denke das kann jeder selber entscheiden ob er sowas macht solang er damit nicht das Leben anderer gefährdet (z.b. auf der Autobahn ständig auf den Display glotzt) sowas ist dann schon wieder grob fahrlässig...


    Aber wie Landvoigt schon gesagt hat denke ich auch nicht das sich jemand nen Film während der fahrt reinzieht...
    EDIT: Ach mein Vater hat in seinem Auto auch nen Navi drinne und das lenkt denke ich mal auch ziemlich ab wenn man die ganze zeit dran rumspielen würde... oO


    Ja und wenns dann mal kracht und die Versicherung raus findet das es net richtig angeschlossen war/ist dann soll derjenige auch net motzen wenn die Versicherung für den Schaden nicht aufkommt ;)


    Das ist meine persönliche Meinung :zzz:

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

    Einmal editiert, zuletzt von bLaCkOuT ()

  • genau das wollte ich auch sagen was ist mit navi ???da sagt niemand was den das ist ja ein navi...klar sagt die versicherung nix zu navis und genau aus diesem grund wollte ich auch wissen ob mann und welches navi mann da anschliessen kann, klar wenn es überbrüft wird FALLS was passieren würde es raus kommen aber das hatt euch niemand gefragt...


    aber nun ich hatte extra am anfang erwähnt das ich weis was ich da eingehe und wollte nur technische hilfe...

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • Tja es ist schon sehr merkwürdig was beim Autofahren fahrlässig sein soll und was wieder nicht.
    Aber genau aus diesem Grund habe ich eine Versicherung genommen die auf den passus der groben Fahrlässigkeit verzichtet und zusätzlich eine Verkehrsrechtschutz abgeschlossen.

  • und diese Verkehrsrechtschutzversicherung wird dich dann bei Fahrlässigkeit vertreten X( Na, dann schmeiss doch das Geld gleich zum Fenster raus. Ich verstehe dich nicht ?( Was möchtest du uns denn jetzt damit sagen ?(