Winterräder OPC/GSi

  • Ich habe in der Suche nix gescheites finden können.


    Der nächste Winter kommt bestimmt. Und deshalb mache ich mir jetzt schon Gedanken darüber welche Winterräder ich für den Corsa OPC zulegen soll. Ich könnte günstig an 17 Zoll Opel Alufelgen kommen. Jedoch sind da die reifen wieder teurer als bei 16 Zoll.


    Was fahrt ihr so (vor allem OPC und GSi Fahrer) für Winterreifendimensionen in 16 und 17 Zoll? Wie sind eure Erfahrungen/Empfehlungen?

  • Wollte mir eigentlich günstige 16" Alus aus dem Zubehörhandel holen, aber da ich mit meinem Corsa (Liefertermin: 02.11.2007) ohne Winter-Räder nach zwei Wochen schönem Wetter mitten im Wintereinbruch stand kamen nur Stahlfelgen auf die Schnelle in Frage, da zu diesem Zeitpunkt der GSI nirgendwo in den Felgenfreigaben vorkam...


    Daher 16" Stahlfelge mit Blizzak LM25 für 96,- € das Stück (inkl. Montage und Wuchten...)


    Opel wollte Anfangs fast 1000,- € für 16" Aluräder mit dem LM25- später wollte man mir die Dinger für knappe 800,- € verkaufen...


    Zum Reifen: Der ist an sich nicht schlecht und baut auch auf trockener Straße ordentlich Haftung auf, aber auf nasser Straße finde ich den nicht so dolle bzw. da gibt es bessere! Aber ein günstiger und gescheiter Winterreifen ist das...

  • Hi. Ich hab auf meinem GSI 16Zoll Alu`s von Proline und Reifen von Maxxis. Die Felgen haben noch keine ABE gehabt für den GSI und für den normalen Corsa weil das Model noch zu neu war. Dann hab ich sie von meinem Reifenhändler vom TÜV eintragen lassen.

  • Naja, ein paar Threads hatten wir schon :P ;)


    Schon Erfahrungen Winterräder / Alu's


    Räder Sommer <--> Winter?


    Winterreifen für OPC


    Winterrreifen?!


    Schon Erfahrungen Winterräder / Alu's


    Welche Felgen und Reifen fürn Winter?


    Ich persönlich fahre 16 Zoll Zubehörfelge (Design: Leicht zu Reinigen) mit 205er Reifen -> Dunlop Wintersport


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich habe für den nächsten Winter die originalen Astra Turbo Coupe Felgen in 17" mit 215 ern!!!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • so, der winter steht vor der tür und ich mach mich nächste woche mal auf die suche nach winterrädern. habe vor mir 17er alus bei irgendeinem felgenhändler auszusuchen.


    die auswahl auf diversen inet-seiten kommt mir doch etwas gering vor (zeigen die nur felgen mit abe für den opc an?!)


    jetzt hätte ich noch die frage welche ET die original 17er haben?


    5/110, 17 zoll, 215/45 R17 ET ?? :P


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Schau mal in deine EU-Bescheinigung. Dort steht bei den 17 Zoll Felgen eine ET 44. Müßte das sein. :wink:

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • ah, und da seh ich grade, m+s-reifen nur auf 16ern


    naja, komm ich wohl nicht am tüv vorbei :)


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)