Hallo @ll,
ich habe mir vorgenommen diese Jahr mal die Boxen in dem Corsa zu ersetzen.
Hierzu würde ich gerne eure aktuellen Meinungen+Erfahrungen dazu hören.
Ich bin nicht in der Hifi-Materie so drinne, aber einige hier bestimmt  
Was will ich machen?
- mindestens die vorderen Boxen austauschen
- am liebsten nach dem Motto Plug'n'Play, Alte raus, Neue rein, ohne große Verkabelungsaction (oder zumindest nicht sooo komplizierte  )
 )
Was ist gegeben?
- CD 30 MP3
- das Radio soll auch bleiben
- ich habe bereits einen Axton Aktivsubwoofer unter dem Fahrersitz
Bei eBay/Amazon gibt es bereits für ~100€ ein Set von Pioneer (Boxen für hinten+vorne). Mit durchwachsenen Bewertungen.
Dann habe ich gesehen, dass einige hier im Forum Boxen der Marke eton verbaut haben. Diese sind dann teurer, aber bestimmt auch besser.
Meine Fragen:
- was könnt ihr mir an Boxen empfehlen? Kommt evtl. dieses Jahr von einem Anbieter eine neue Serie auf den Mark und ist somit evtl. ein Abverkauf einer alten Serie wahrscheinlich?
- reicht es aus nur die Vorderen zu wechseln, oder sollte man direkt alle 4 Boxen tauschen?
- ist eine Dämmung der vorderen Türen dann evtl. sinnvoll? Oder nicht erforderlich? Womit sollte man dämmen, welche Marke ist gut?
Preislich habe ich mir einen Rahmen von ~300€ gesetzt. Ich hoffe das ist realistisch  

aber wenn du jemanden hast der dir zur Hand geht, geht's natürlich schneller.
 aber wenn du jemanden hast der dir zur Hand geht, geht's natürlich schneller.
 . Sorry, aber so richtig bin ich halt nicht in der Materie drinnne, deswegen frage ich einfach nochmal.
 . Sorry, aber so richtig bin ich halt nicht in der Materie drinnne, deswegen frage ich einfach nochmal.