Wie lang kann man Optionen noch ändern?

  • Hallo warte noch bescheidene 15 Wochen auf meinen Wagen, dieser wurde vor ca.3 Wochen beim Händler bestellt.
    jetzt bin in ich mir mit der Ausstattung etwas reuig. Habe mich halt im Forum durchgearbeietet und stellte jetzt fest dass, das Kurvenlicht und das Winterpaket auch toll wären. Und will das eigentlich auch noch haben.
    Kann man bei Opel direkt das noch ändern? Hat da jemand schon erfahrungen gemacht. Mein Händler sagt es geht nicht mehr, persönlich glaube ich aber eher das er nicht will!
    Bitte gebt mir doch einen Tipp wie ich vorgehen soll,

  • Wenn ich mich richtig erinnere dann müßtest du eine Bestellbestädigung von Opel bekommen. Solange die noch nicht da ist kannst du auch noch Änderungen an der Austattung vornehmen. Denn mit der Bestellbestädigung ist dein Auto in Produktion eingeplant und die Teile werden beim Zulieferer bestellt.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • danke dir vielmals. Also habe ich noch nicht verloren. Wie lange hats etwa gedauert bis die Bestellbestätigung bei Dir eingetroffen ist? Möchte diese Änderungen unbedingt noch vornehmen.

  • Also bei mir hieß es, dass ich eine Woche Zeit hätte. Musst bei deinem FOH mal anrufen wie es mit dem Kleinen aussieht

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Hallo habe heute mit Opel Kontakt gehabt, war ein echter flotter Kontakt! Leider kann ich die Optionen nicht mehr Ändern da die Produktion meines Wagens bereits begonnen hat, ist ja auch eine eine erfreuliche Auskunft :jump:

  • Das wundert mich aber jetzt ?( denn oben hast du geschrieben das du noch 15 Wochen warten müßtest.
    Denn dann wäre er auch noch nicht in die Produktion gegangen.
    Was die lange Wartezeiten angeht, die gab es ja nur am Anfang nach der Markteinführung.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Hab mich gestern auch gewundert, als ich die Post bekommen habe vom Händler. Ihr Fahrzeug ist nun in Produktion und wird in KW 24/25 ausgeliefert. Das heisst ja nächsten Monat :yeah:


    und hab mich schon voll mit August/September abgefunden.
    Die Aussage meines Händlers war voll für den A....!!!


    Nun ja mein Auto wird gebaut und das nur für mich, ist ein tolles Gefühl!! Und entschädigt die vergessenen Optionen!!

  • Ich hatte meinen Corsa am 25.08. letzten Jahres bestellt und nach etwa 4 Wochen das Winterpaket "nachgemeldet". Mein FOH hat sich ziemlich reingehängt und es hat noch geklappt. Allerdings wurde der Fertigstellungstermin auch um 4 Wochen verschoben.

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Liest sich dann ja eher wie Alt-Auftrag komplett gecancelt und neuen gemacht ;o)


    Ja, so ähnlich. Aber dafür konnte ich es wenigstens noch ändern. :klatschen:
    Auch wenn die zusätzliche Wartezeit seeehhhhhr lang war.
    Hat sich aber gelohnt. Schade, dass aktuell wohl Winterpaket und Standheizung nicht mehr geht. Die Kombi ist klasse. :top:

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto: