Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • ich habe jetzt innerhalb von 5'000km den siebten Birnensatz in die Scheinwerfer geschraubt, FOH hat Spannung usw. überprüft, Birnen verwende ich eigentlich die richtigen (da ich sie mittlerweile umsonst beziehen kann beim FOH aus Mitleid).


    Das ist doch die totale Verarsche.. alle 1000km komm ich mit nur einem Licht wieder daher..


    Ausserdem knarzt mittlerweile das Fenster auf der Fahrerseite heftigst beim rauf/runterlassen und von der Türverkleidung reden wir erst gar nicht :wb:

  • im Zeitraum von einem Jahr (solange hab ich ihn erst) ging bei meinem erst eine Birne kaputt. Hab aber anfänglich mal auf Philips Nightbreaker umgerüstet und beim Ausbau der alten gingen auch schon beide kaputt, so empfindlich sind die auf Erschütterung!

  • So meinen gestern mal wieder von FOH geholt. Wasserpumpe hat Geräusche gemacht und das nach 27.000 km :wb:
    Was sonst noch alles in 14 Monaten war: neue Kupplung (nach ca. 5.000 km), beide fensterheber getauscht, 4 mal den Lüftermotor getauscht, schwarze Zierstreifen an der Tür 3 mal erneuert, Radio CD 30 MP3 erneuert (mit 6 wochen Lieferzeit und ohne vorläufiges Ersatzgerät X() Lautsprecherbox hinten rechts neu. Und noch paar Geräusche der Verkleidung behoben.


    Das war es vorerst :wink:


    Gruß Pascal

    Corsa D Limited Edition 1.2, 3-türig Casablancaweiss/Saphirschwarz, OPC Line-Paket 1, CD30 MP3, Nebelscheinwerfer, Felgen im 5- Doppelspeichen Design Hochglanzschwarz 7Jx17'' ET44, Insignia Wischerdüsen, H&R Federn 35/35, schwarzes Opelzeichen, Heck teilweise gecleant, Osram Diadem Birnen

    3 Mal editiert, zuletzt von EiziEiz ()

  • Mein Resumé nach 25t Kilometern und knapp 1 1/2 Jahren:


    Beide Radlager hinten kaputt
    Lüftermotor
    Chromblenden der NSW
    Auspuffanlage (Serie) hat angefangen zu rosten
    Türverkleidung auf beiden Seiten lose
    Gangwechselprobleme unter Last


    2 Besuche beim Aufbereiter und der 3. wird spätestens nach dem nächsten Winter folgen.

    Corsa OPC - Saphirschwarz


    Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera


    Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow:


  • Habe den kleinen gestern zum FOH gebracht, steht leider immernoch ohne Getriebe auf der Hebebühne, aber ein Lichtblick ist in Sicht! Neues Schwungrad bestellt, wenn ich viel Glück habe, kann ich ihn morgen abend wieder abholen, denke aber eher übermorgen... Werde berichten ...

    Corsa D GSi


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • KANN DEN BEITRAG JEMAND LÖSCHEN IST IM FALSCHEN THREAD GELANDET...FAHRE JA GARKEINEN OPC ODER GSI!!!!!!




    So gestern in unserem Urlaub mal nen Ausflug nach Sinsheim gemacht....dann wieder hin zum Auto..Auto gestartet....leuchtet doch tatsächlich die Kontrollleuchte für die Motorelektronik.... :( auto wieder ausgestellt und dann noch mal neu angelassen....Kontrollleuchte immer noch an...Auto lief aber ansonsten ganz normal!
    Auf dem Heimweg direkt zu unserem Opelhändler von wegen Fehlerspeicher auslesen...der natürlich keine Zeit gehabt und hat uns auf den nächsten Tag vertröstet ;(


    Dann heute morgen in der früh(7:30) direkt das Auto dahin(und das im Urlaub) :wb:


    Um 16 uhr dann der Anruf vom Meister:


    2 Glühkerzen komplett durch
    die 3 zur Hälfte und
    die 4 auch net mehr lang hin


    das war auch der Grund für seinen unrunden Lauf und den Mehrverbrauch :]


    Doch dann rückte er den Preis für die Reparatur heraus:
    491€ :bla:
    Da fiel mir ja erst mal die Kinnlade runter :wb:


    Folgende Sachen wurden gemacht:


    Diagnose- und Spannungsversorgung und Kommun
    elektr. Anlage Glühkerzen prüfen
    Gewinde von Glühkerzen nacharbeiten
    Austausch von 4 Glühkerzen
    Steuergerät neu progammieren(angeblich neuste Software drauf bedeutet das nun 130 PS?!)
    Arbeitsstunden


    Aber wie gut das ich das Auto erst 4 Wochen habe,somit hat der Händler die kompletten Kosten für die Arbeitsstunden und 3 komplette Glühkerzen übernommen! :bow:


    Somit musste ich selber NUR noch 192€ bezahlen ist zwar auch nicht wenig aber immerhin noch besser wie 491€ :top: :jump:


    So und nun will ich hoffen das der Kleine erst mal Ruhe gibt! :bow:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • So,


    der kleine ist endlich wieder in meinen Händen, Leihwagen haben eindeutig keine Leistung :D


    Wie schon geschrieben, wurde das Schwungrad getauscht, war laut FOH ein Materialfehler! Zudem wurde noch wurde noch eine Nachbesserung im Klimasystem getroffen, Irgend ein Regler wurde von Opel getauscht.
    Ich will mal hoffen, dass ich endlich ruhe habe mit dem kleinen, schön wäre es ja :auto:

    Corsa D GSi


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • das verbesserungs teil wird wohl das zahnrrad der klimaautomatik sein


    das wird jetzt besser gestützt
    ansonsten kann das gerne mal abrechen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi