Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • hallo,zusammen.


    ich merke schon seit ein par tagen das wenn ich ein bisschen einlenke das so ein klopfen hervorkomt,hat jemand das schon mal auch gehat,


    hab schon gleich wieder gedacht an die radlager,aber die sind schon mal gewechseld worden bei 25000km,jetzt hab ich 37500drauf.


    ich hab die scheibe mal runtergemacht und auf die rechte seite bei 20kmh so ein schleifendes gerausch gehört,aber das können ja auch die bremsen sein,die quitschen ja sowiese immer.


    irgentwie hab ich das gefühl das es von die vorderachse omt,das klopfen.


    fahr morgen mal wieder zum foh,hab noch bis 26 september garantie

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • So,
    nach mal wieder langem hin und her ....
    Jetzt kommt das Komplette! Kupplungsystem neu, auf Kulanz....
    Bin mal gepsannt ob ich dann doch vielleicht endlich Ruhe haben sollte?! Trotzdem muss ich ernste Gespräche mit meinem verkäufer führen ....

    Corsa D GSi


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • letzte woche hab ich gemerkt, dass die klimaanlage von meinem corsa nicht warm wird, wenn ich die temperatur hochstelle. bin heut zum händler gefahren. ist irgend n pinöckelchen in der anlage abgebrochen, mittelkonsole muss aufgemacht werden --> ca. 600 € 8o
    aber auf kulanz, wird zu 90% übernommen :)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Normalerweise müsste es komplett gezahlt werden da es hinsichtlich dieses Gebrechens einen Rückruf von Opel gab.... Da gets um so ein kleines Zahnrad.
    War bei mir auch kaputt, bekam einen kompletten Heizungskasten neu weils die welle abgedreht hat. Alles auf Kulanz nach 2,5 jahren, hab keine Anschlussgarantie

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • keine ahnung. mein auto ist 3 jahre alt jetzt. aber ich war auf der arbeit und meine eltern ham mein auto abgeholt und das geregelt. von daher musste ich nichts zahlen ^^
    aber wie extrem man sich an andere autos gewöhnt. ich bin seit mittwoch mit dem astra H von meiner mutter gefahren und gestern direkt zu meiner freundin gedüst und mich gefreut, wie flott mein auto fährt, beschleunigt und vorallem schaltet. im sportmodus geht der gang direkt rein. da weiss ich doch wieder, was ich an meinem auto hab =)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • was is denn die lambasonde ?

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Ich habe eine vor dem Katalysator und eine nach dem Kat im Abgasrohr sitzen und dort messen sie die Abgaswerte.

  • Sooo Mal wieder ich,
    gestern nacht ist mir auf dem Weg zur Arbeit das Kühlsystem auseinander geflogen, werde den heute abschleppen lassen sobald da jemand erreichbar ist, ich denke auch, dass ich den nicht mehr vom händler mitnehmen werde, da ich heute auch noch mit dem Geschäftsführer des Autohauses sprechen werde...

    Corsa D GSi


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Ich würde meinen auch am liebsten abgeben. Bin von der Qualität einfach nur maßlos enttäuscht. Ständig ist was oder kommt immer wieder (Radlager). Schade Opel aber mir kommt keiner mehr ins Haus.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012