Fehler lamdasonde bank 1

  • Mist, was ist passiert ;( ?
    Gute Besserung aus dem Norden...


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Na, so ein Schlauch kostet nicht die Welt,...
    Vielleicht 30€.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Na, so ein Schlauch kostet nicht die Welt,...
    Vielleicht 30€.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Quatsch, Krümmerkat mit Lambdasonde kostet sicherlich um die 400€ im Zubehör, wenn es halbwegs gute Teile sind. Dann kommt noch die Arbeitszeit dazu und wir sind locker bei über 600€.

  • @KingCreasy,


    Es ging hier nur um dem Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker, der undicht sprich porös war. Der kostet aber keine Tausende von Euronen.

    Zitat von Malekei18

    Wir haben den Fehler gestern gefunden.
    Nach langem Suchen sind wir auf die Unterdruckleitung des Bremskraftverstärkers gestoßen. Die kunststoffleitung war schon komplett porös und gerissen. Wird morgen ausgetauscht.
    Danke für eure Hilfe.

    Nur darauf bezieht sich meine Aussage. Auch der Corsa D wird älter und damit der Kunsstoff und die Gummis spröde. Da kann Falschluft gerne mal zum Problem werden...
    Ich kenn das schon von meinen 23 Jahre alten Corsa Bs Der X12XE ist sehr anfällig dafür.


    Liebe Grüße
    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Wie ein Bremskraftverstärker funktioniert ist mir schon klar! Aber es hatte keine Auswirkungen darauf. Der wagen war sogar mit den Mängeln beim TÜV und es gab keine Beanstandungen wegen der Bremsleistung.