Neues Radio einbauen - ein paar Fragen wegen Klarstellung

  • Ja, der BC im IPC ist ein völlig eigenes System. Der wird nicht von der LFB angesteuert.

    Ich habe bei mir beide verbaut, da ich auf den OPC Tacho umgerüstet hatte.


    Ging ja eher darum, dass sich die Linken LFB Tasten bei einigen anders verhalten mit dem Zenec

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Moin exe,


    Zwei Fragen:

    Was ist der Vorteil, wenn man Beide BCs verbaut hat?
    Kann man jeden Tacho in jeden Corsa D stecken oder gibt es noch so etwas wie die Wegstreckenzahl von früher?


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Eigentlich nur, dass du den in Tacho immer im Blick hast. Hatte ja vorher das DVD100 drin, im Radio, Telefon und Navireiter siehst du dann keine BC infos und musst erst umstellen.


    Tacho kannst du jeden nehmen. Wegstrecke wird bis Codeindex geregelt.


    Nur die mit Start Stop sind anders

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Eigentlich nur, dass du den in Tacho immer im Blick hast. Hatte ja vorher das DVD100 drin, im Radio, Telefon und Navireiter siehst du dann keine BC infos und musst erst umstellen.


    Tacho kannst du jeden nehmen. Wegstrecke wird bis Codeindex geregelt.


    Nur die mit Start Stop sind anders

    exe ,

    Aha, gibt es da irgendwo eine Liste welche Wegstrecke welcher codeindex ist?


    Liebe Grüße und Feier nachher nicht zu doll

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hi mal ne Frage zum Pumpkin?


    Hab heute mal schnell die GPS Antenne mal um positioniert und sogar mal auf das Dach geklebt (magnet) aber kein Erfolg die Erreichbaren Satelliten bewegen sich immer zwischen 0-3 Stück wodurch ein GPS Bestimmung unmöglich ist. Werde aber am Wochenende mal die GPS Kabel hinten am Radio mal abstecken und neu stecken und hoffen das es geht aber ist euch so ein schlechter Empfang bekannt?

  • Hi mal ne Frage zum Pumpkin?


    Hab heute mal schnell die GPS Antenne mal um positioniert und sogar mal auf das Dach geklebt (magnet) aber kein Erfolg die Erreichbaren Satelliten bewegen sich immer zwischen 0-3 Stück wodurch ein GPS Bestimmung unmöglich ist. Werde aber am Wochenende mal die GPS Kabel hinten am Radio mal abstecken und neu stecken und hoffen das es geht aber ist euch so ein schlechter Empfang bekannt?

    Welche Scheibe hast Du drin? hast Du den richtigen Anschluß?

    Schicke dem Pumkin Support ne eMail, eventuell ist die Antenne defekt.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Scheibe habe ich eine ganz normale da ich mit meinem Huawei P10 Pro ja keine Probleme habe. Angeschlossen müsste es richtig sein da mir ja ein paar Sateliten ja angezeigt werden ABER eben nicht genügend das sich über das Radio navigieren lassen würde.


    Ich werde das WE noch einmal die Verkabelung testen und ein GPS Tester installieren und schauen ob sich da was einstellen lässt.

  • Hast Du das Pumpkin über eBay bei einem Hamburger Händler gekauft?


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)