Neues Radio einbauen - ein paar Fragen wegen Klarstellung

  • o.k. Danke, fahre nach her mal zu nem kollegen, der hat ja ne op-com der kann das ja mal versuchen, wenn er es nicht hin bekommt frag ich mal bei Opel nach, dass wird ja nicht viel kosten. Vielen Dank.

  • Die haben festgelegte Preise für die SPS Programmierung. Opel bzw PSA hat die Preise da wohl deutlich angezogen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • war heute bei nem kollegen gewesen und da war kein touch & collect anwählbar, da konnte man nur cd wechsler oder cd radio oder so ähnlich usw. Auswählen. Wird dann ohne update nicht gehen, werde da die tage mal anrufen was es kostet, wenn es zu teuer ist lasse ich es sein.

  • war heute bei nem kollegen gewesen und da war kein touch & collect anwählbar, da konnte man nur cd wechsler oder cd radio oder so ähnlich usw. Auswählen. Wird dann ohne update nicht gehen, werde da die tage mal anrufen was es kostet, wenn es zu teuer ist lasse ich es sein.

    Welches Modelljahr habt ihr gewählt gehabt? Das T&C gibt er ja erst ab 2011. Deiner ist ja auch jeden Fall vor MY 2010, daher kann es nicht klappen.

    Versucht es mal mit 2012, da ist es auf jeden Fall drin und dann mal schauen ob es klappt. Wie exe sagt, kann der Softwarestand vom GID abweichen. Eine Programmierung kann man machen, aber nicht über SPS (GID ist beim Corsa nur über Tech2 programmierbar) und somit entstehen auch keine Zusatzkosten in Form vom Lizenzgebüren.

  • Klar ist das GID/CID auch via SPS programmierbar. Die ersten hatten SW Stand 8.0.0, die letzten 8.1.2


    Glaube ab 8.0.1 war die Option für ohne Radio/Touch Connect mit drin

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel