Problem mit Corsa D 1.2 (mit Video)

  • Hi,
    ich habe ein kleines Problemchen mit meinem 2006er Corsa D (1.2, 80PS, Schalter).
    Gestern ist er nach ca 40km Autobahn, in der Stadt im Leerlauf immer ausgegangen. Diagnosegerät angeschlossen: AGR Ventil ( ist neu ), fehler gelöscht, Auto fährt wieder ganz normal, nun lies mir das keine Ruhe, da ich das Diagnosegerät nichtmehr bei mir hatte, versuchte ich mittels Gas und Bremse mir den Fehlercode anzeigen zu lassen welcher Gespeichert war, nur weiß ich nicht 100%ig wie man den abliest
    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke!

  • Jannik_F

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit Corsa D 1.2“ zu „Problem mit Corsa D 1.2 (mit Video)“ geändert.
  • Hi,
    ich habe ein kleines Problemchen mit meinem 2006er Corsa D (1.2, 80PS, Schalter).
    Gestern ist er nach ca 40km Autobahn, in der Stadt im Leerlauf immer ausgegangen. Diagnosegerät angeschlossen: AGR Ventil ( ist neu ), fehler gelöscht, Auto fährt wieder ganz normal, nun lies mir das keine Ruhe, da ich das Diagnosegerät nichtmehr bei mir hatte, versuchte ich mittels Gas und Bremse mir den Fehlercode anzeigen zu lassen welcher Gespeichert war, nur weiß ich nicht 100%ig wie man den abliest
    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke!

    Du hast doch den fehler gelöscht wie Du schreibst.

    Corsa D Energy Edition Bj.2014 1,4l 87PS :yeah:

    Motor: A 14 XEL

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 93000

  • Welches Auslesegerät benutzt Du denn?

    Ich vermute mal Du hast den Z12XEP im Bauch des Corsa... Beim Blinken der MKL wurde eigentlich ein Abgasrelevanter Fehler entdeckt. Ein solcher wird immer gespeichert.


    Entweder läßt Du den Corsa in einer Werkstatt auslesen, oder Du besorgst Dir einen OPCOM, Autoscanner OPEL oder ein TECH2 zum auslesen. Dann kann Dir auch geholfen werden. Alles andere ist Kaffeesatz lesen.


    Liebe Grüße

    Rolf


    P.S. Wir können nicht zaubern, sind aber nahe dran....

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Du hast den Z12XEP im Bauch des Corsa

    Ja ganz richtig.

    Ausgelesen wurde es von einer Werkstatt, dachte nur, man würde aus dem Blinken etwas schlauer werden.

    Trotzdem Danke, dann wird die Fehlersuche wohl weitergehen:yeah::wacko:

  • So wie es Rolf schreibt. Auslesegerät besorgen und gut. Ich habe auch ein billiges. Reicht völlig aus.





    VG

    Henry

    Corsa D Energy Edition Bj.2014 1,4l 87PS :yeah:

    Motor: A 14 XEL

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 93000