Corsa D 1.3 CDTI Motor startet nicht

  • Ich hab gerade mit der Opelwerkstatt telefoniert, wo ich ihn heute früh hingebracht hab.

    Sie konnten den Fehler nachstellen, dass er kein Gas mehr annimmt, allerdings wurden keine Fehlercodes ausgegeben.

    Rücklaufmenge und Druck scheint in Ordnung zu sein. Er hat gemeint, die nächsten Schritte wären jetzt die Injektoren auszubauen und zu überprüfen, als nächstes käme die Zündanlage und danach der Turbolader dran.

    Da es aber bei den Injektoren schon nicht ganz billig sein wird, soll ich mir gut überlegen, ob Sie überhapt angfangen sollen, hat er gemeint.


    Ich hab ihm gesagt sie sollen erstmal nicht weitermachen.

    Hab gestern so einen Diesel-Engine Cleaner Additiv in den Tank geschüttet, vielleicht hilfts ja was (haha).

  • Der Fehler muss doch zu finden sein...

    Hast Du mal über eine gerauchte AT nachgedacht?

    Kannst Du selber Schrauben?

    Wo wohnst Du?


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Du hast ja so ein überholtes gekauft. Es

    kann theoretisch immer noch am Steuergerät liegen. Die Jungs in Polen Sandstrahlen die Gehäuse und es sieht alles gut aus, aber ob die Platine wirklich in Ordnung ist, weißt du ja auch nicht.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Was heißt AT? Abgasturbolader?

    Die einfachen Sachen kann ich schon selbst machen, aber eine Werkstatt hab ich jetzt nicht zu Hause. Ich wohne in der Nähe von Darmstadt.


    Das Steuergerät ist auf jeden Fall auch neu abgedichtet worden, das sieht man, also es war zumindest mal offen. Aber vollständig ausschließen, dass da immer noch ein Fehler ist kann man nicht, da hast du Recht.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich meiner Nase trauen kann, kommen auch Abgase durch die Lüftung in den Innenraum. Das würde ja dafür sprechen, dass irgendwo eine Undichtigkeit vorliegt.

  • Moin spartan,


    AT = Austauschmotor...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich hab shcon überlegt, ob ich mir auf gut Glück einen Satz gebrauchte Injektoren kauf, wobei ich nicht weiß, ob man die alten so gut rausbekommt.

    Aber ein Austauschmotor ist mir glaub ich zu krass. Das Steckt dann halt schon wieder viel Geld drin.

  • Hast du dein original Steuergerät noch oder ging das im Tausch. Falls ja, könntest du es mir ja mal zuschicken

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Aber ein Austauschmotor ist mir glaub ich zu krass. Das Steckt dann halt schon wieder viel Geld drin.

    Ich habe schon ein Unfall Auto gekauft und dann den Motor umgesatzt. Das war günstiger als nen Motor kaufen. Außerdem ist dann alles dabei.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hast du dein original Steuergerät noch oder ging das im Tausch. Falls ja, könntest du es mir ja mal zuschicken

    Ist auf dem Weg zu dir :top:


    Ein Unfallauto als Ersatzteillager dastehen zu haben hat natürlich auch seine Vorteile, aber das würde bei mir etwas den Rahmen sprengen glaube ich.


    Ich hab gestern eine ca 60 km Überlandfahrt gemacht und kann zwei Sachen feststellen:

    Die Leistung ist (zumindest gefühlsmäßig) voll abrufbar, da hab ich keinen Unterscheid bemerkt. Aber der Verbrauch ist mit 7,7 Litern auf 100 km deutlich zu hoch.