Innenraumbeleuchtung ändern/tauschen

  • Klar kannst Du das Micro auch hinter der kleinen Lampe verstecken oder ein normales Micro mit Poschel da rausgucken lassen.

    Ist nur halt nicht originol...


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich wollte nur kurz einwerfen dass man wahrscheinlich auch noch eine neue Leitung vom BCM zur Lampe benötigt, wenn die kleinen LEDs, welche in der Lampe sind, im Dunkeln (sprich wenn Stand- oder Abblendlicht an ist) leuchten sollen.


    Ich hatte bei mir auch überlegt die Fußraumbeleuchtung und eine "schönere" Leuchte im Dachhimmel nachzurüsten, aber ich habe es für's erste dann doch erstmal gelassen, weil die Fußraum-Kabel nicht - wie bei manch anderem - vorbereitet waren, sodass man nur noch Löcher für die Fußraumleuchten machen muss, und den Stecker direkt aufstecken kann. Ich hätte die Leitungen zwar legen können, aber der Querschnitt von der Leitung für die Beleuchtung, die ins BCM geht, hatte einen geringeren Querschnitt als eigentlich bei "Vollausstattung" vorgesehen, was bedeutet, dass ich eine Leitung/Pin in so einem 60-Pol Stecker hätte tauschen müssen, um nicht zu pfuschen, und das war mir dann doch erstmal zu viel Aufwand ?

  • Das mit der zusätzlichen Leitung vom BCM zur Lampe ist ein berechtigter Einwand. Aber 'wat mut dat mut' pflegen wir Norddeutschen zu sagen.

    Wenn aber 'nur' die Lampe getauscht wird, sollte die Beleuchtungsleitung zum BCM reichen.


    Liebe Grüße

    Rolf

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)