Motoren ÖL

  • Für Kurzstrecken und Turbomotoren optimal ;)


  • Keine Ahnung, ausser Durchsicht und ÖL wechsel wird bei der ersten jahr nix gemacht und da ich ÖL selbst mit bringe, bin ich mal gespannt, dürfte aber keine 100€ kosten.. gut sie bauen mir den VKER vllt noch mit ein..

  • Ich schaffe meinen am Montag weg...auch die erste Insp...bei mir werden Bremsscheiben und hinterer Stoßdämpfer noch gewechselt....VKER frage ich auch ob sie mir es einbauen...

  • Jop. Es kommen 4,5 Liter rein.
    Und ich nehme auch immer 0W40 Mobil1. Von Opel freigegeben und für alle Opel-Motoren geeignet. Und wie Wasser (Viskosität 0) ist es nur im kalten Zustand und da ist das nicht unbedingt schlecht. ;)

  • VKER vom FOH einbauen lassen - dann könnte ich mir wieder von meinem Stundenlange Vorträge über die möglichen Gefahren sowie den Garantieverlust anhöhren...


    Die Diskussion über den Auspuff steckt mir immer noch in den Knochen ;) Er wollte mich unbedingt davon überzeugen, dass ein größerer Querschnitt schädlich für den Motor wäre - da (Achtung Standardaussage!!!) "Opel sich schon bei der Konstruktion was gedacht hat!"

  • GSI


    Sieht man mal wie unterschiedlich die FOH sind.. meiner meinte wann ich mir endlich einen reinmachen will ?! ^^


    Mag auch dran liegen das mein FOH 30 ist.. und selbst nen Astra OPC, Opel GT besitzt und da auch alles voller VKERs und Bastuck ist ;)