CD30mp3 und GID auf CID

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ist es dann besser, ein möglichst neues Display zu kaufen oder könnte es da softwaremäßig zu Problemen kommen? Die letzten müssten von 2014 sein und mein Corsa ist von Mitte 2012.

    Modell: Opel Corsa D 1.4 - 150-Jahre-Edition

    3/5-Türer: 5-Türer

    Farbe: Silbersee Metallic

    BJ: 2012

    Motor: A14XER/ 19AN8668

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 74 kW/ 101 PS

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung: 26.000 Km

    HSN: 0035 TSN: ALL

  • Moin,


    ich gehe davon aus, dass die Displays abwärts kompatibel sind, weil es für Opel keinen Sinn ergibt mehrere Displayversionen auf Lager zu legen, die äußerlich Baugleich sind.
    Natürlich kann es auch Hardware-Änderungen gegeben haben. Aber es wird ja auch die Software von diversen Steuergeräte auf Stand gebracht.

    Ich habe mir für meinen 2014er Corsa D2 auch ein 2012er GID besorgt und eingebaut.

    In Verbindung mit einem Zubehörradio ist, wenn ich noch recht erinnere, gibt es ein Problem beim Einstellen von Datum und Uhrzeit vom GID. Dies ist allerdings auch mit einem Tester möglich.

    Also ja, ein neueres ist in Deinem Falle besser.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo Rolf, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Schönes Wochenende!

    Modell: Opel Corsa D 1.4 - 150-Jahre-Edition

    3/5-Türer: 5-Türer

    Farbe: Silbersee Metallic

    BJ: 2012

    Motor: A14XER/ 19AN8668

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 74 kW/ 101 PS

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung: 26.000 Km

    HSN: 0035 TSN: ALL

    Einmal editiert, zuletzt von dmkll ()

  • Gerne geschehen. Kannst dafür am Mittwoch mal an mich denken, da hab ich ne OP.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass alles glattgeht!

    Modell: Opel Corsa D 1.4 - 150-Jahre-Edition

    3/5-Türer: 5-Türer

    Farbe: Silbersee Metallic

    BJ: 2012

    Motor: A14XER/ 19AN8668

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 74 kW/ 101 PS

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung: 26.000 Km

    HSN: 0035 TSN: ALL

  • Danke

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo..


    Ich Kram mal diesen älteren Thread raus..

    hab auch ein CD30 Radio drin und würde gern das GID gegen ein CID tauschen..


    Welches CID passt denn außer das vom Corsa D sonst noch rein?


    Zum programmieren brauch ich Tech2 oder OP-Com? Delphi geht da wohl nicht??


    Vielen lieben Dank..!!

    2008 er OPC 1,6 Turbo 192 PS

    Friedrich Motorsport Auspuff

    KW Gewindefahrwerk

    Klassen Ansaugung

    Klassen Pop Off Ventil

    K&N Luftfilter

  • CIDs sind für den Corsa eher selten. Nur kurz verfügbar bis das neue Touch Navi kam.

    Welche sonst noch passt weiß ich leider nicht.

    Radio und Display müssen vom gleichen Hersteller sein, sonst bekomsmt du die erst gar nicht verheiratet.

    Alle möglichen Programmierungen mit OP-COM Prof

  • Ok.. also besser das Touch & Connect rein und das GID gegen ein TID ?


    Muss man das TID auch einprogrammieren?

    Das ganz kleine Info Display heißt doch TID? Oder?

    2008 er OPC 1,6 Turbo 192 PS

    Friedrich Motorsport Auspuff

    KW Gewindefahrwerk

    Klassen Ansaugung

    Klassen Pop Off Ventil

    K&N Luftfilter