Mahlzeit zusammen ✌?

  • Dumpf ja aber nicht laut. Interessant wird es erst bei 3 - 4 k Touren.

    Gruppe A ist auch 63,5 mm

    1.4 16V Sport 101PS in Karbongrau Metallic , H&R Cupkit 30/30, SR Opel Adam Roulett in 7x17 ET44 mit 215/45 , WR Opel Corsa D OPC Line in 7x17 ET44 mit 215/45, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat ( noch ) , OPC Line Dachspoiler mit CSR Abrisskante, OPC Line Antennenfuß mit BMW "Sport" Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter , FL Motorhaube mit Ablaufloch, Heiko Windabweiser, Diverse Aufkleber Stars'n'Cubes ⭐? in schwarz/rot

  • So, die Fox Abgasanlage ist gestern angekommen ?


    Eins verwundert mich jedoch, und zwar am ESD der Befestigungspunkt Richtung Heck ?

    Der Aktuelle FMS ESD hat da nur nen Stift der in den Aufhängungsgummi geschoben wird. Der neue Fox ESD hat dort ein Flacheisen welches scheinbar irgendwo angeschraubt wird .

    Meine Frage an die Fox Fahrer, hat der Corsa da irgendwo Befestigungspunkte dafür?


    Gruß

    Screenshot_20210730-111018_Gallery.jpg

    Screenshot_20210730-111002_Gallery.jpg

    Screenshot_20210730-111008_Gallery.jpg

    1.4 16V Sport 101PS in Karbongrau Metallic , H&R Cupkit 30/30, SR Opel Adam Roulett in 7x17 ET44 mit 215/45 , WR Opel Corsa D OPC Line in 7x17 ET44 mit 215/45, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat ( noch ) , OPC Line Dachspoiler mit CSR Abrisskante, OPC Line Antennenfuß mit BMW "Sport" Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter , FL Motorhaube mit Ablaufloch, Heiko Windabweiser, Diverse Aufkleber Stars'n'Cubes ⭐? in schwarz/rot

  • Sobald der Wagen TÜV hat , kommt die neue AGA drunter. Neue Flanschdichtung und Schrauben in Edelstahl werden noch besorgt.


    Hat jemand zufällig die Schraubenmaße für den Flansch ?


    So long ✌?

    1.4 16V Sport 101PS in Karbongrau Metallic , H&R Cupkit 30/30, SR Opel Adam Roulett in 7x17 ET44 mit 215/45 , WR Opel Corsa D OPC Line in 7x17 ET44 mit 215/45, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat ( noch ) , OPC Line Dachspoiler mit CSR Abrisskante, OPC Line Antennenfuß mit BMW "Sport" Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter , FL Motorhaube mit Ablaufloch, Heiko Windabweiser, Diverse Aufkleber Stars'n'Cubes ⭐? in schwarz/rot

  • Man sollte sich auch mal die Befestigungsteile anschauen > Adapter liegt drin ??


    Screenshot_20210730-120625_Gallery.jpg

    1.4 16V Sport 101PS in Karbongrau Metallic , H&R Cupkit 30/30, SR Opel Adam Roulett in 7x17 ET44 mit 215/45 , WR Opel Corsa D OPC Line in 7x17 ET44 mit 215/45, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat ( noch ) , OPC Line Dachspoiler mit CSR Abrisskante, OPC Line Antennenfuß mit BMW "Sport" Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter , FL Motorhaube mit Ablaufloch, Heiko Windabweiser, Diverse Aufkleber Stars'n'Cubes ⭐? in schwarz/rot

  • Na denn, lass Dich nicht messen...

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • Hallo

    Habe einen Corsa D Bj.6/09 mit 60 Ps und 102000 km

    Habe den Motor ausgebaut und die Kupplung mit Simmerring erneuert.( Batterie war abgeklemmt)

    Danach brennt die Airbagleuchte im Tacho und die Beifahrerabschalttaste blinkt. Beifahrer Airbag ein- oder ausschalten nach Handbuch geht nicht.

    Fehler nach auslesen B0083 Elektronischer Frontaufprallsensor EFS links oder Mitte Falsche Daten Permanent

    Der Fehler kann nicht gelöscht werden

    Brauche Hilfe !

    Wo sitzen die Sensoren vorne links und mitte ?

    Wo kann der Fehler noch liegen ? Was sagt die Erfahrung ?

    Danke

    Mfg

    Herbert

  • Moin, guck doch mal in den entsprechenden Bereichen/ Kategorien hier im Forum , vielleicht findest du was.


    Oder erstell selbst einen Vorstellungsbeitrag , dann kannst du dort dein Problem schildern und diskutieren und dies nicht in meinem Beitrag machen.


    Schönen Sonntag

    1.4 16V Sport 101PS in Karbongrau Metallic , H&R Cupkit 30/30, SR Opel Adam Roulett in 7x17 ET44 mit 215/45 , WR Opel Corsa D OPC Line in 7x17 ET44 mit 215/45, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat ( noch ) , OPC Line Dachspoiler mit CSR Abrisskante, OPC Line Antennenfuß mit BMW "Sport" Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter , FL Motorhaube mit Ablaufloch, Heiko Windabweiser, Diverse Aufkleber Stars'n'Cubes ⭐? in schwarz/rot

  • Corsa8 ,


    an das Airbagsystem darfst Du als Schrauber ohne Airbagschein gar nicht ran.

    Ich vermute mal, dass Du irgendeinen Stecker übersehen hast.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)

  • So , weiter im Text ...


    Der Corsa hat heute Mängelfreien TÜV bekommen ??


    Aktion AGA tauschen also nach dem Abendessen gestartet und in die Garage verdrückt. Mein Nachbar der ne Grube hat ist natürlich im Urlaub ? also musste der Rangierwagenheben und Böcke herhalten ??

    Alte Anlage Stück für Stück raus was angesichts der Verrosteten Schrauben und Schweißpunkte ( zur Fixierung da die Passgenauigkeit von FMS unter aller sau ist ) gute 1 1/2 Stunden gedauert hat.

    Nur noch das Flexrohr raus dann kann ich die Lambdasonde abschrauben ( 2-3 Jahre alt ) und evtl. noch mit der neuen beginnen....


    ....ähm nö denk sich die Sonde und bleibt an ihrem angestammten Platz. Nach ner Stunde hatte ich keinen Bock mehr und fahr deshalb morgen ne neue kaufen ??‍♂️


    Zum Glück ist morgen erst Freitag. Normalerweise hab ich ein Talent dafür, das irgendetwas am Samstagnachmittag nicht klappt oder kaputt geht .


    So long ✌?

    1.4 16V Sport 101PS in Karbongrau Metallic , H&R Cupkit 30/30, SR Opel Adam Roulett in 7x17 ET44 mit 215/45 , WR Opel Corsa D OPC Line in 7x17 ET44 mit 215/45, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat ( noch ) , OPC Line Dachspoiler mit CSR Abrisskante, OPC Line Antennenfuß mit BMW "Sport" Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter , FL Motorhaube mit Ablaufloch, Heiko Windabweiser, Diverse Aufkleber Stars'n'Cubes ⭐? in schwarz/rot