Reifen runter? welche nun?

  • Wer hat denn von euch schon einen neuen Satz Reifen aufgezuogen?
    Welche Empfelung könnt ihr aussprechen, müßen aber auch gut assehen und was halten?!


    Ich denke nämlich schon darüber nach, da meine 18", 225er nach fast 22000 km anfangen nicht mehr richtig zu greifen und die serienbereifung ist ja auch ziemlich weich.



    grüße aus hall


    thomas :wink:

  • Die haben wir nem Kunden auf seinen Vectra gezogen. Gefahren habe ich den leider nicht mit den neunen Pneus. Aber das Wuchten war nen traum musste kaum was Kleben.


    War aber nicht die Corsa Größe wie im Link.


    http://www.reifen.com/tire/sea…e&tireTypes=PS&nextStep=6


    cu nobsy

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • Welche Profiltiefe hast du noch ?!?


    Reifen echt nach Aussehen kaufend ?!? Wieviel sieht man denn von denen, außer schwarz und das Profil nur wenn man...

  • heho, also wegen aussehen.... klar sehen die goodyear eagle f1 net schlecht aus (wem sie denn gefallen) aber wenn es andere, von den eigenschaften her bessere reifen gibt, würde ich diese vorziehen, grad bei reifen steht denke ich die funktionalität und der sicherheitsaspekt im vordergrund, ist nunmal der einzige kontakt, den du zur fahrbahn hast.


    Gruß
    Tom

  • Kann die Hankook V12 nur empfehlen. Fahr die ja selber. Und ehrlich gesagt bekomm ich langsam den Eindruck, das mein Auto für die Reifen einfach zu langsam ist. ;)


    Konnte sie bisher auch bei unterschiedlichen Fahrbahnbedingungen erleben und habe bisher nichts negatives feststellen können. Wenn die dann auch noch ne Weile halten, dann kommt mir erst einmal nichts anderes auf meine Felgen.


    Aber es kommt halt auch darauf an, worauf man selber wert legt bzw. in welche Ausrichtung der Reifen gehen soll. Der Hankook ist auf jeden Fall ein sehr guter Allrounder.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Und auch sehr günstig! Zwischen 110€ und 120€ :klatschen:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Also der Preis war für mich nicht entscheidend! Aber das soll jeder für sich entscheiden. War jedoch ein positiver Nebeneffekt. :yeah:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: