LED an VFL Scheinwerfer

  • Moin..


    Hat jemand von euch an den Vor-Facelift Scheinwerfer LED Birnen eingebaut?


    Also die H1 und H7..


    Will hier aber keinesfalls eine Diskussion über „legal/illegal“ lostreten..!!


    Nur ob jemand welche drin hat und wenn ja welche?


    Viel Platz zum Einbau ist da nicht, z.B. die ganzen China Dinger mit Kühlung passen da schon mal nicht..

    2008 er OPC 1,6 Turbo 192 PS

    Friedrich Motorsport Auspuff

    KW Gewindefahrwerk

    Klassen Ansaugung

    Klassen Pop Off Ventil

    K&N Luftfilter

  • Hab in der Zwischenzeit mal im Netz recherchiert.. Platz ist da nicht viel.. und wenn, dann ist das nur mit viel Gefummel und basteln möglich..


    Also dann eher die Night Vision oder Ähnliches und gut ist..

    2008 er OPC 1,6 Turbo 192 PS

    Friedrich Motorsport Auspuff

    KW Gewindefahrwerk

    Klassen Ansaugung

    Klassen Pop Off Ventil

    K&N Luftfilter

  • es gäbe ja mittlerweile auch 2 Deutsche LED-Hersteller, aber die sind ja auch nur verwendbar, wenn sie explizit in der Verwendungsliste in der ABE drin stehen.

    Da ist leider der Corsa D nicht dabei, scheitert wohl genauso daran, daß es wohl vorgeschrieben ist, daß nach Einbau noch der Abschlußdeckel hinten wieder mit drauf muß und das passt halt nicht beim Corsa D (außer die Hersteller würden neue Abschlußdeckel mit Auswölbung mitliefern?)

    Könnte man ja eigentlich für Paarpreis 120€ erwarten

  • Hab in der Zwischenzeit mal im Netz recherchiert.. Platz ist da nicht viel.. und wenn, dann ist das nur mit viel Gefummel und basteln möglich..


    Also dann eher die Night Vision oder Ähnliches und gut ist..

    Richtig, die LED's passen schon rein aber speziell bei AFL's bekommst du Probleme da diese dann immer am Deckel hängen bleiben!


    Gruß

    IMG_20201107_173542.jpg

  • Ein Kollege, der sich die beim Dacia eingebaut hat, meinte die Osrams passen.

    Er hatte sich meinen Corsa mal angeschaut. Aber jetzt sind noch die Night braker laser drinn, deshalb warte ich bis sie kaputt sind. Ich hab das alte Modell mit Kurvenlicht und Linse.