Scheinwerfer wird blind

• Bärle, muss ich leider einhaken. Es gab hier im Forum vor ein paar Jahren mal eine Diskussion bzgl Korrektheit von Eintragungen einer Rad-Reifenkombination - wo sich schlussendlich herausgestellt hat, dass der TÜV-Prüfer Mist gemacht hat und nicht korrekt gearbeitet hat.

Und so etwas ist halt der Punkt - man verlässt sich auf - in diesem Falle Diplomingenieur und fällt dann trotzdem auf die Schnautze. Und das kostet dann in so einem Fall noch mal richtig Geld.

Und so etwas kommt halt auch in Werkstätten vor. Wir haben halt mal auch bei den freien nicht überall die Parsch´s und Faul´s in jeder Stadt zur Verfügung.

Und was will man als Laie da dann auch machen? Wenn man keine Ahnung, dann zahlt man leider auch für Sachen die unnötig sind oder wie hier halt mal nicht zulässig. Und Recht haben und bekommen sind leider auch immer mal zwei unterschiedliche Punkte.

Es bestreitet ja auch niemand, das du mit deiner Aussage nicht recht hast.

Aber es ist halt mal nicht alles nur schwarz und weiß.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• @ Sammy ich hatte ja auch deutlich darauf hingewiesen, das es in allen bereichen des lebens, menschen gibt, auf die man sich verlässt aber am ende dann doch an einen der gattung unfähig/pfuscher gerät ! bestreitet auch niemand !! hatte mal den fall, das ich einen auspuff, damals eintragungspflichtig hatte. bei ner kontrolle wollte die streife ein faß aufmachen und mir ne mängelkarte ausstellen, bzw. einer der beiden wollte das auto sogar an ort und stelle stilllegen !! grund, der gutachter hatte in der eintragung angekreuzt, fahrzeugpapier müssen bei nächster gelegenheit auf der zulassungstelle berichtigt werden ! zur info, es gibt 3 arten von eintragungen, 1. die keine berichtigung der fahrzueg papiere erfordert ( eintagung der prüfstelle muss mitgeführt werden ) 2. wie in meinem fall, die papier müssen bei nächster gelegenheit auf der zulassungstelle berichtigt werden, also bei ummeldung oder ähnlichem ! und 3. fahrzeugpapiere müssen zwingend und unverzüglich ( bin weinige tage ) berichtigt werden, meist bei tieferlegungen oder leistungsänderungen ! habe den beamten natürlich letztenendlich erfolgreich vor augen geführt was ihr handeln nach sich zieht ! sollten sie hier etwas veranlassen, werde mein anwalt dem gutachter aufs dach steigen ( gerichtlich ) dieser würde sich dann an ihren vorgesetzten wenden und gegen diesen ein dienstaufsichtsverfahren eineleiten und 3 mal dürften sie raten, wem ihr dienstleiter dann aufs dach steigt ! das haben sie dann eingesehen, war aber in den 90er !

es gibt wie gesagt in allen lebensberiechen sorry für das wort Arschlöscher, die unfähig in ihrem job sind ! das bestreite ich ja auch nicht, aber wenn jemand derartiges vor völliger unwissenheit und unterschwelligen beschimpfungen und haltlosen behauptungen strotzt, dann halt ich dagagegen ! und wie man sieht ist der herr unbelehrbar und hält an seinen unverschähmten behauptungen und beleidigungen fest !!

und ein link zu einem yuotube video in dem trotz efekt darstellung, deutlich darauf hingewiesen wird das es verboten ist und dieser herr weiter auf seine verbotene vorgehensweise besteht, sorry dann ist der jenige für mich einfach nur ein dummkopf !! sorry sammy für diese bezeichnug des betroffenen herren, aber das ist das einzige was mir zu so einem verhalten einfällt !!

und weil wir grad bei youtube sind, da sind derartig viele möchte gern DIY macher, die dermasen vorsätzlich gegen geltendes recht gewisse arbeiten erklären, das es zum schreien ist !! fängt bei bremssättel instandsetzung an und hört bei der selbstmontage von gas oder klimaanlagen in gebäuten auf !!

schönes we mfg bärle

• wenn du die Autodoktoren und das video richtig verstanden hättest, wüsstest du und würdest vor allem deutlich sehen, das sie zwar die teile polieren, aber auch deutlich darauf hinweisen, das es VERBOTEN ist !!!!!!!!

aber manche menschen, so wie du ist eben unbelehrbar !!! mach doch einfach was du laie und unwissender magst !! komm aber hinterher nicht schreiend an wenn was schiefgeht !!

und so menschen wie dir wünsche ich nur, das das richtig schiefgeht und ganz viel kosten nach sich zieht !!

schönen tag noch