Corsa D 60 oder 80 PS ?

  • Hallo bin neu bei Corsa D.


    Corsa C mit 1200ccm und 75 PS haben wir nach 5 Jahren mit 150 000 km kaputt gemacht, Motor zu heiß, da Kühlwasserpumpe gebrochen.


    Stehen nun kurz davor einen Corsa D mit 60 PS zu kaufen oder ?
    Doch lieber mit 80 PS. Die Reservierung mit 60 PS gibt es seit heute.


    Fahrverhalten viel kurze Stecken !5 km aber auch ca 6x pro Jahr Stuttgart Braunschweig und zurück sind 1000 km hin und zurück, oder öfter.


    Mit dem C haben wir so 30 000 km/Jahr geschaft


    Gruß vetus64

    Einmal editiert, zuletzt von vetus64 ()

  • Hallo vetus64,


    bei dieser Kilometerleistung pro Jahr empfehle ich den 1.2er.


    Bei 30000km wäre auch fast der Diesel eine Überlegung wert.


    Den 1.0er sehen viele als zu lahm im D Corsa an, da er im Vergleich zum C ziemlich an Gewicht zugelegt hat.


    Am besten sind natürlich auch immer Probefahrten mit entsprechenden Wagen, da die Enttäuschung im Nachhinein schon groß sein könnte.


    So mancher hat sich bei ähnlichem Entscheidungshorizont den 1.4er gegönnt, denn die meisten sagen dass auch der 1.2er zu schlapp ist (was ich für mich so aber nicht bestätigen kann)


    Hier übrigens auch ein interessanter Thread, wo dem 1.2er das Lahmsein unterstellt wird:
    Corsa D 80PS Probefahrt - tolles Auto aber so lahm!


    Und hier wird der 1.0er kritisiert:
    Unzufrieden mit der Motorisierung


    Greetz


    Bremmo

  • würd auch den 1.2er nehmen ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Wenn du die Wahl hast und nicht auf jeden Cent achten musst, dann nimm lieber den 1.2er! Und das sag ich dir, als 1.0-Fahrer! 8)


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, aber mehr Leistung wünsche ich mir schon des öfteren!

  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wenn es finanziell, auch von den laufenden Kosten machbar ist, würde ich auf jedenfall die 80PS Version nehmen, da der kleine doch sehr sehr schwachbrüstig ist. Und außerdem ist ein Rückschritt von 75 auf 60 PS doch ein sehr großer Schritt, den man nachher schnell bereut.... ^

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket