Farb Differenz

  • Hhmm, hab ich jetzt da so auf anhieb nicht gefunden, nur Reifenfülldaten...


    bzw. bei opel-infos.de (keine opel eigene):
    http://www.opel-infos.de/farbcode.html


    # Y = Einschichtlackierung/Brillantlackierung (ab Januar 1994)
    # Z = Zweischicht- oder Dreischichtlackierung (ab Januar 1994)



    EDIT: So, jetzt hab ich's, dank...
    http://www.opel-infos.de/modelle/meriva_b.html


    ..an der C-Säule ! (bei meinem), sehr schlecht ablesbar, aber....


    Z 474 !

  • Ja genau so ist es.


    Deswegen sage ich ja es gibt bei dem Casablancaweiss zwei verschiedene ausführungen.


    Einmal ohne und einmal mit Klarlack und das kann meiner meinung nach nicht sein (fürs gleiche Geld).


    Ich sehe zum beispiel den unterschied bei unserem Firmen Corsa nur ganz minimal der ist mit Klarlack und bei meinem sieht es sogar ein blinder.


    Siehste dann is dein Corsa mit Klarlack und ein Eisenach gebaut ;)

  • Hab gerade nochmal ergänzt und das Schild gefunden, siehe oben /EDIT !
    Ist dann aber schon verwunderlich (!), weil der Meriva-B wird ausschließlich in Spanien gebaut. Parallel zum Corsa-D.

  • Hmm ich kann es nur von der Produktion vom Corsa sagen, weil ich eben gerade mit meinem diese Probleme habe.


    Eventuellläuft für den Meriva ein anderes Programmich weiss es nicht oder es ist Schneeweiss und kein Casablancaweiss ???

  • Doch, doch, das ist Casablancaweiß, wie es die Bestellung/Bezeichung und auch der Code im Weiteren 474 vorgibt. Live in Optik + Erscheinung ebenfalls.


    "Schneeweiß"...?!? Das hat der Koreaner....äh, Antara !
    Und kommt vom anderen Ende der Welt !

  • Dann weiss ich auch net warum ?( auf jeden fall habe ich die Sachen jetzt meinem Anwalt gegeben und der soll das ganze mal prüfen.


    Warum soll ich denn den Preis wie jeder andere bezahlen und dafür weniger Leistung bekommen?


    Auch wenn es nicht so im Vertrag drinne steht den deutlichen Farbunterschied kann man nicht übersehen und dieser ist ohne Klarlack ebennoch deutlicher als mit.


    Mich würde es nur mal Interessieren, ob es noch Leucht gibt die Y474 haben somitohne Klarlack und wie es bei denen aussieht?

  • Zitat

    Original von Rothermel83


    skwal
    nein ich habe nichts falsch verstanden bin mir zu 100% sicher. Wie gesagt Timo hat es eben selbst gesehen, das bei seinem Corsa Z474 drin steht und der unterschied zu einem Y474 ist deutlich sichtbar


    Na dann kann man dir wohl nicht helfen, denn offensichtlich liest/hörst du nur das was du willst.
    Aber ich bin so nett un kopiere es aus einzelnen Zitaten zusammen, wobei wahrscheinlich so ziemlich alle dahinter gekommen sind:


    Zitat

    Original von Kink52
    Tatsache, ich habe mal nachgeschaut, es gibt wirklich ein Z474 obwohl nach Farbcode Tabelle es nur ein Y474 beim Corsa gibt.


    Zitat

    Original von flex-didi
    bzw. bei opel-infos.de (keine opel eigene):
    http://www.opel-infos.de/farbcode.html


    # Y = Einschichtlackierung/Brillantlackierung (ab Januar 1994)
    # Z = Zweischicht- oder Dreischichtlackierung (ab Januar 1994)


    Zitat

    Original von skwal


    Du kannst dein Fahrzeug auf zwei Arten lackieren. Zwei Arbeitsgänge, also Farbe und dann Klarlack.
    Oder in einem Aufwasch mit einer Mischung aus Beiden.


    Das eine hat dan den Z Farbcode, das andere den Y.

  • hhhmmm, hätte aber auch gedacht, dass Klarlack immer separat/nachträglich draufkommt (?!), bzw. obwohl diese Rep.Lackstifte...mischen die das auch ?!


    Und wieso ist es dann in einer Lackierstraße unterschiedlich zwischen Corsa / Meriva ?!?

  • das thema hier hat mich so beschäftigt das ich vorhind grad mal schaun
    musste wie das bei mir ist...
    gott sei dank habe ich vestgestellt das ich Z474 habe....


    dachte schon ich muss zum foh laufen... 8)


    aber sch.... is das schon wenn man diesen lackunterschied
    hat...tät mich da schwarz ärgern....


    LG
    Lepry

  • ist bei meinem auch so ( der is Starsilber )
    Ist mir aber relativ egal muss ich sagen, da man es sowieso
    nur bei passendem Licht sieht.


    Trotzdem schon schwach das sie es nicht schaffen die Teile gleich zu lackieren ?(

    Vom Corsa D, über einen Audi A3 (Reinfall!) wieder zurück zu altbewährtem, nämlich OPEL! -> Astra H GTC :)


    MEIN KLEINER!