Farb Differenz


  • Vielen dank für deine Hilfe, allerdings wusste ich das was Du mir geschrieben hast schon lange.


    Das ist der Grund warum ich hier rein schreibe, falls Du das alles mal gelesen hättest.


    Ich wollte damit wissen, ob andere auch dieses Problem haben, denn wie Du siehst haben fast alle den Z474 und somit weiss ich immer noch nicht ob jemand mit Y474 auch diese Gravierenden Mängel hat Du verstehst das?

  • Die Farbunterschiede kann man mit Y- wie Z-Lack haben, allein diese beiden Arten stellen vom Grundprinzip erstmal keinen einklagbaren Mangel da.
    Es sind 2 Verfahren (wie z.B. auch div. Schweißverfahren, Hauptsache die Kiste hält)


    Und hier hat der Hersteller daher gewisse "gestalterische Freiheit", denn er liefert so oder so ein Casblanca-Weiß lackiert wie bestelltes Fahrzeug.


    Die andere Frage, eigentliche/deine Problematik, bzw. der für dich wohl eher maßgebliche optische Mangel ist der Farbunterschied.
    Ob man hier alles mit "Stand der Technik" abtun kann, da gibt´s womöglich Urteile der einen wie andere Art. Rechtssprechung halt...3 Richter/Anwälte, 5 Meinungen...

  • Also ich der jetzt schon 3 Opels hatte unteranderem 2 Corsa D´s kann sagen, das es fast immer einen Gewissen unterschied zwischen Metal / Plastik teilen geben wird. Und nach meiner Erfahrung die ich gemacht habe wirst du kaum eine Chance haben es bei Gericht durchzusetzen.
    Solange die Lackierung einwandfrei ist und die Lackdicke stimmt ist dein Auto nach den Vorgaben von Opel in z.b Casablanca Weiß lackiert worden. Wenn der Unterschied zu krass ist wird man vllt eine Chance haben, ansonsten sehe ich da kaum möglichkeiten.

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • Mit einem Gutachter habe ichauch schon gesprochen und seinre Meinung ist, dass nachgebessert werden muss.


    Das ganze mit Stand der Technik ist dummes gelaber von den Herstellern.


    Ich muss diese Differenzen nicht aktzeptieren.


    Klar ist mir schon das leicht abweichungen da sind, allerdings darf man es nicht sofort sehen, denn ich bezahle mein Auto nicht dass es zwei Farben hat.


    Mittlerwiele bereue ich es, dass ich Ihn mir nicht in einer Metallic Farbe bestellt habe.

  • Hmm, also bei dem Starsilbernen meiner Kollegin viel mir bei näherem Anschauen auch die Farbdifferenz auf, bei meinem Ultrablauen mit "Z" aus Spanien kann ich nicht wirklich einen Unterschied erkennen. Vielleicht liegt es an der hellen Farbe?!


  • Geniale Logik!



    Aber nur so, auch bei Metallicfarben gibt es das Problem. Das Problem ist nicht die Farbe, sondern das Problem ist die Farbe auf verschiedenen Untergründen.
    Und umso heller die Farbe umso deutlicher ist es fürs menschliche Auge.

  • Zitat

    Original von Rothermel83


    Ich würde dir den rat geben nach zu schauen, ich arbeite selbst bei einem Opel Händler und kann Dir genügend Fahrzeuge bei denen das Z drin steht.


    Vielleicht solltest Du Dich erstmal genau Informieren, bevor Du schreibst, dass es schwachsinn ist.


    Wenn Du doch bei einem Opel Händler arbeitest, sollten Dir doch die Lackierstandards, die Gewährleistungsrichtlinien und die Möglichkeiten beim Außendienst geläufig sein.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Zitat

    Original von Kampfhund


    Wenn Du doch bei einem Opel Händler arbeitest, sollten Dir doch die Lackierstandards, die Gewährleistungsrichtlinien und die Möglichkeiten beim Außendienst geläufig sein.


    Gruß aus Do


    Auf der einen Seite hast Du schon recht, nur leider hast Du auch einen großen Nachteil, ich kann nicht richtig auf den Putz hauen, da ich hier beim Händler arbeite. Wenn er sagt es geht nicht dann muss ich das aktzeptieren.


    Bei jedem anderen würde ich dann sagen ok wenn Du das nicht machst dann.... das kann ich leider hier nicht.


    Über die GWL weiss ich schon bescheid nur wie gesagt wenn der Außendienstmitarbeiter sagt nein dann habe ich keine Chance egal was meine Ansicht ist.


    Desweiteren kann dir hier auch keiner sagen, wie Opel die verschiedenen Autos lackiert und warum sie es einmal so und einmal anders machen.


    LG