Farb Differenz

  • schriftlich geben lassen und opel damit konfrontieren..
    bin gespannt was raus kommt..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • joh, hak mal nach, fänd das aber "abenteuerlich"...., zumal bei den (Kunststoff-) Anbauteilen könnt man umgekehrt ja eher auf den Klarlack verzichten...


    PS: So oder so sind wie's der thread mehrfach bereits listet, bei allen Herstellern/Preisklassen solche Farbunterschiede gegeben, prinzipbedingt.

  • Hallo @all,


    also so weit ich weiß, haben die Unifarben keinen Klarlacküberzug. Dieser Klarlack wird nur bei den Metallicfarben verwendet.


    Aber vielleicht liege ich ja auch falsch.


    rookie65

  • also meiner kommt auch aus spanien, konnte aber bisher kein farbunterschied feststellen.


    aber würde an deiner stelle auch wie sevotharte schon geschrieben hat, vorgehen....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • ... in den 80ern und 90ern wurden Uni-Lackierungen ohne Klarlack ausgeliefert (hier mal ein schönes Beispiel, wie sich ein Uni-Lack ohne Klarlack polieren lässt :spinner: http://www.detailing-odenwald.…errari-testarossa-512-tr/ Ich sag Euch, dass war eine Sauerei :tongue: ) Heutzutage sind das alles 2K Lacks mit Klarlack!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hey. Konnte bei meinem ein glück noch keine farbunterschiede finden.
    lediglich am rechten kotflügel, aber der ist auch schon mal neu gekommen, da mein lieber schwager, nachdem ich den wagen gerade mal 2 wochen hatte, gleich mit seinem auto rückwärts reingefahren ist :wb:


    da silber schwer zu lackieren ist muss ich mich da wohl mit abfinden.

  • Timo
    Deine Aussage ist leider falsch, denn die Corsas aus Spanien haben eben diesen Klarlack zu 100% nicht, sondern nur die aus Deutschland.
    Meine unterlagen habe ich gestern zu meinem Anwalt gebracht mal schauen was der dazu sagt.
    Ich finde es eine Frechheit Autos fürs gleiche Geld in verschiedenen Ausführungen aus zu liefern.

  • ... sehr eigenartig :gruebel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!