Keine Warnmeldungen

  • Hey Guys,


    mein Corsa gibt keine Warnmeldungen von sich. Weder wegen Licht, Handbremse, Blinker, noch vom Parkpiloten. Der Tech2 bietet keine Möglichkeit zum Stellglied-Test. Hat jemand ne Idee was man da machen kann ohne das Gesamte Instrument zu tauschen?


    Cheers,
    Simon

  • bei diesem "Totalausfall" wäre es ratsam, den FOH aufzusuchen, statt selber mit dem Tech2 rum zu hantieren. Die Garantie auf deine Fahrzeug besteht doch noch, oder ?(

  • Was würde ich für ein Ausfallen des Piepers beim Nichtanschnallen geben!!! Nicht das ich mich nicht anschnalle, aber immer wenn ich nach Hause fahre und die letzten 1,5 km komplett durch den Wald fahre, schnalle ich mich immer schon ab um meine Stoßstange vor Aufsetzern zu waren, also damit ich mich nach vorne lehnen kann und zu schauen...piep piep piep piep piep piep piep piep piep piep...da wird wahrscheinlich der Pieper kaputt sein..hast Du noch die Signale im Tacho? Also die Lampen...

  • Wenn Du einen guten Draht zu Deinem FOH hast, lass Dir das piepen "wegprogrammieren". Bei mir leuchtet auch nur noch die rote Warnlampe, aber dieses nötigende piepen ist weg!!! :]

    bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas

  • Ich habe noch Garantie, klar. Mein FOH weiss leider auch noch keine Lösung. Der Rest vom Tacho funktioniert.

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    ..und die letzten 1,5 km komplett durch den Wald fahre, schnalle ich mich immer schon ab um meine Stoßstange vor Aufsetzern zu waren, also damit ich mich nach vorne lehnen kann und zu schauen....


    haha,
    was würdest du wohl vom zukünftigen Corsa SUV halten ?
    Mehr Bodenfreiheit im Wald, dann klappt´s auch mit der Stoßstange...;o)


    @SimonB: Da braucht´s wohl eines fähigeren FOH, nur der kann eigentlich mit TECH + Co da gescheit lokalisieren, zur Not unter Zuhilfenahme vom Werk(-Experten) selbst !

  • Zitat

    Original von Independence
    @ EASTSIDE_OPC Besorg dir doch einen losen Anschnaller ohne Gurt. Kenne einige Leute die sowas benutzen, um dem Piepen aus dem Weg zu gehen.


    ist doch auch ne sch*** lösung.. vielleicht sinvoll bei sportgurten.. aber wenn man normal immer angeschnallt ist und das piepen beim einparken oder so stört dann lohnt sich das nicht.. das immer ein und auszustecken..


    kann man mit dem tech 2 ausprogrammiern..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Verstehe zwar nicht was das Problem ist, aber es gibt da zwei einfach (und kostengünstige) Lösungsmöglichkeiten:


    1. Beim Fahren immer anschnallen
    2. Beim Rangieren (wer parkt denn mit mehr als 30 km/h um??) das Piepen ignorieren... ;)

  • sind 20 km/h und das problem ist ja das das piepen erst durch motor auf oder anschnallen wieder aus geht..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo