Euer niedrigster Spritverbrauch

  • Nach fast 3 Jahren Corsa D hat sich der Verbrauch meines kleinen Benziners bei 6,1 Liter eingepegelt.


    Hauptsächlich erreiche ich es durch


    - Arbeitsweg: Wohne Stadtmitte und fahre meist zur Arbeit gegen den Strom, also ohne Stau.
    - Kurzstrecke vermeide ich. Wird meist das Fahrrad genommen.
    - Auf Autobahn genehmige ich mir machmal nen LKW als Windschatten. Aber Reisebusse sind einfach besser, weil schneller-)
    - Ansonsten mit dem Verkehr mit fließen kann nicht verkehrt sein
    - Klimaanlage wird nur bei empfindlichen Reisegästen angeworfen oder Extremhitze. Der Sommer wird durch Panoramadach genossen.
    - Reifendruck meist auf Eco,


    der marty

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • So der Motor hat jetzt 1.900 Kilometer und das Teil braucht immer noch 6,75 Liter. Mit 5,5 Liter im Mittel gibt in Opel an.


    Im Grunde eine Sauerei so wie ich finde.






    Color Edition, 1,4 Liter (BJ 6/2010), 87 PS, Sportfahrwerk, 17" LM-Räder in Hochglanzschwarz, 215/45 Reifen, Kurven- u. Abbiegelicht, Lenkrad- u. Sitzheizung sowie FlexFix-Fahrradträgersystem.

  • Ich bekam ihn nach einer Tankfüllung auf exakt 5L, im Sommer, nur Landstraße, keine großen Steigungen, sonst verbrauche ich meistens zwischen 6 und 6,5 und fahr dabei wie die gesengte Sau :evil:

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Selbst schon beantwortet ;o)



    Zitat

    Original von Stricki
    ..jetzt 1.900 Kilometer
    .. immer noch 6,75 Liter.


    Mit 5,5 Liter im Mittel gibt in Opel an.
    Im Grunde eine Sauerei so wie ich finde.


    naja, ganze satte 800 km später wird sich wohl an deinem fahrstil wohl noch nicht soviel geändert haben ?(! ;o)
    geschweige das der wagen richtig eingefahren ist.
    und was opel angibt und fährt ist ein vorgegebener zyklus für alle hersteller.


    im grunde wissen wir ja nicht wie du fährst ?!
    außer deine Verbrauchsangaben dazu ;o)

  • Zitat

    Original von bowmore84
    Mein niedrigster Verbrauch im GSI lag bei 6,1l auf der Autobahn. Lag aber daran das es so geschüttet hat, dass ich nur zwischen 80-100km/h gefahren bin und die Strecke absolut eben war. Wie man auf die 5,0 außerstädtisch im Prospekt kommen kann ist mir ein Rätsel.


    :tongue: :tongue:Ja klar , ich glaube Dir das sofort ,6,1l und das mit GSI :tongue: :tongue:
    Der braucht schon 6L wenn man schiebt :D :D
    Ich fahre auch GSI daber das ist nicht möglich und ich glaube da geben mir viele recht.
    Sicher das es ein GSI ist??


    Thomas

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • 1950 km und einen Verbrauch von 6,7 Liter.
    Einmal 50km gefahren und hatte einen Verbrauch von 5,4 Litern.

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • als anmerkung.. mein niedrigster verbrauch lag auf LPG bei 6,8 litern...
    das man mit 150ps nochmal nen ticken weniger verbraucht is klar.. warum sollten keine 6.1 liter möglich sein?.. ?(


    vorraussetzung dafür ist eigentlich nur, konstante fahrt unter 110kmh.. dann klappt das auch..
    und wenn der gsifahrer eh schon zwischen 90-100 fährt.. dann is es echt kein problem so weit runter zu kommen ;) ..


    das die angegebenen werte von opel in keinster weise der normalen fahrweise entsprechen dürfte inzwischen auch im hintersten eck von nepal bekannt sein.. aber das problem hat jeder autohersteller.. die fahrzyklen in denen der verbrauch ermittelt wird, sind schlicht fürn arsch ;) ..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zweimal Herford-Grömitz und zurück mit einer Tankfüllung, ca 1300 km. Macht nen Schnitt von 3,5l. Wer legt einen drauf?

    Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau

  • Ich fahr meinen GSi zur Zeit mit 7,0L... *stolzbin*
    150km am Tag...davon nur knapp 20-30km Landstraße...Rest iss Autobahn bei Tempomat auf 100-105...

  • 1.2 80ps niedrigstes bis jetzt 6.1l bei Autobahn 110km/h 80% und Stadt 20%.- könnte besser sein

    Corsa D Edition 1.2 /Starsilber/ 5T/CD30 MP3/Kopfairbags/Elektropaket/Borbet LS Kristallsilber