nachdem ich das schon zwei dreimal im forum gelesen habe, dachte ich mir, das könnte nen eigenes thema vertragen.
also ich habe dieses geräusch auch und war damit auch schon bei meinen foh.
wie ein wunder hat er es beim vorführen auch tatsächlich gemacht.
der kleine war danach dann nochmal 3 tage in der werkstatt um das geräusch zu finden und zu beheben. 
am ende kam leider raus, das mein foh dort momentan nichts machen kann.
das geräusch kommt nach jetzigen erkenntnisstand vom abs-selbsttest.
mein foh hat das geräusch nun bei opel gemeldet und wartet auf eine abhilfe bzw eine lösung.
würd mich mal intressieren wer das geräusch noch hat.

Sie werden morgen mal gucken, woran es liegen könnte (ich glaube aber nicht, dass sie was finden werden).
 Sie werden morgen mal gucken, woran es liegen könnte (ich glaube aber nicht, dass sie was finden werden). Ok, wir vom Hof und los gings! Erst hatte er den Dreh nicht drauf, aber beim 2.Mal Neustarten hat er es dann auch gehört. Zwar ganz leise, aber er hat es gehört. Er hat dann nochmal 3Mal neu gestartet und es trat immer wieder auf
 Ok, wir vom Hof und los gings! Erst hatte er den Dreh nicht drauf, aber beim 2.Mal Neustarten hat er es dann auch gehört. Zwar ganz leise, aber er hat es gehört. Er hat dann nochmal 3Mal neu gestartet und es trat immer wieder auf   ). Der Werkstattmeister ist ja gestern selbst Probegefahren und hat das Geräusch auch gehört (er hat insgesamt 5x das Auto neu gestartet) und stand, hoffe ich, nicht auf dem Kupplungspedal. Die Problematik bei mir ist, dass überall, wenn ich mein Auto neu starte, egal ob im 1. Gang, im 2. oder 3. (ja, ich kann noch im 3. Gang anfahren), bei 20km/h es klackert und beim halten der Geschwindigkeit nach dem 3.-4.Mal klackern von selbst aufhört.
  ). Der Werkstattmeister ist ja gestern selbst Probegefahren und hat das Geräusch auch gehört (er hat insgesamt 5x das Auto neu gestartet) und stand, hoffe ich, nicht auf dem Kupplungspedal. Die Problematik bei mir ist, dass überall, wenn ich mein Auto neu starte, egal ob im 1. Gang, im 2. oder 3. (ja, ich kann noch im 3. Gang anfahren), bei 20km/h es klackert und beim halten der Geschwindigkeit nach dem 3.-4.Mal klackern von selbst aufhört.