Sitzhöhe verstellt sich beim Einsteigen

  • Zitat

    Original von kdm
    ...
    Hoffentlich ist der Hebel nicht eine "Eigenkreation", um sich lästige Kunden vom Hals zu schaffen....


    ..nichts für ungut PO184


    ----
    Hallo,


    es ist keine Eigenkreation.
    Ich habe den neuen Hebel am letzten Donnerstag eingebaut bekommen. Den Unterschied kann ich bei mir im Wagen direk sehen, weil der Beifahrersitz auch eine Höhenverstellung hat.
    Der Hebel der Beifahrerseite wurde nicht getauscht, weil ich kaum auf dem Beifahrersitz sitze und es uns dort auch nicht weiter aufgefallen ist, das der Sitz sich verstellt.
    Wahrscheinlich klappt da das Ein - und Aussteigen besser, oder es fällt nicht so auf, das der Sitz runtergeht, weil kein Lenkrad da ist, an dem man den Unterschied sehen/merken kann.

    Catch me, 1,2 L, 5 Türig, Panoramadach, OPC Paket, Kurvenlicht, Winterpaket, Alufelgen.

  • Ich war gerade beim FOH die wussten davon garnichts. Sie haben dann bei der Garantie Abteilung von Opel angerufen und erfahren das die lösung des Problems noch in der Entwicklung sei. 8o


    Jetzt frage ich mich wieso du schon den Hebel hast? Vielleicht bist du ja jetzt Tester. :D

    Einmal editiert, zuletzt von lordberti ()

  • Habe gerade einen Anruf von der Opel Garnatie Abteilung bekommen. Ich soll mich beim FOH melden und die wüssten dann auch schon alles weiteres.


    NUR wird dies NICHT auf Kulanz gemacht. Ausserdem soll der neue Hebel nicht von Opel kommen!
    1 neuer Hebel kostet 65 Euro.


    Ich werde mal dann zum FOH Fahren und mich mal mit ihm darüber unterhalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von lordberti ()

  • Also ich habe gestern einen Anruf meines FOH bekommen weil er nun eine Lösung für mein problem hätte ich bekomme auch einen neuen Hebel und es kostet mich nichts.Morgen um 10 uhr wird er eingebaut bin mal gespannt ob damit das problem behoben ist.

  • HALLO,
    bei mir ist der neue Hebel jetzt auch drin. Man muß aber auch wirklich hartnäckig sein, sonst wird man nur abgewimmelt.

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • Die Feldabhilfe dazu hat die Nummer 2187 und da sollte dann auch die entsprechende Teilenummer enthalten sein. Also ab zum FOH damit.


    Greetz
    MadX

  • Ich habe meinen neuen Hebel seit mitte Dezember. Seitdem nicht einmal wieder hoch gepumpt. Ich habe es auf Garantie bekommen. Also einfach drauf bestehen und sonst den FOH wechseln!!!!!!!!!

  • War heute beim FOH, wegen Bremsen, Fensterheber und noch paar kleinigkeiten. Der meister hat in meinen Corsa geguckt, und nur gesagt "Ja da machen wir doch auch gleich die neue Sitzhöhenverstellung rein". Hab dann gesagt, das ich die nicht bräuchte, da mein Sitz eh immer ganz unten ist. ER dann "Ist egal, machen wir trotzdem mit!".

  • Haben die "Neuen" Corsas, ab MJ 09, eigentlich den anderen Hebel? Würde mich jetzt mal interessieren. Vielleicht können ja paar Neue Users berichten?

  • Zeig mir ein Bild vom "neuen Hebel", dann kann ichs dir sagen. Meiner ist Mj09

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA