Kofferraumgeräusche nach Sub Einbau

  • Hallo HiFi-Freunde


    so meine Anlage nimmt bald ein ende. Habe heute mal geschaut wie das Auto von aussen tönt. Dabei musste ich feststellen das es massiv "scherbelt". Also hab ich zuerst die Nummer gedämt. Das Geräusch war weiterhin. Musste feststellen das es der Kofferraumdeckel ist, denn sobald der offen ist oder nur am Schloss anliegt ist das Geräusch weg.
    Hatt da jemand erfahrung wie ich das Geräusch wegbringe?
    Möchte ja nicht das mein Corsa tönt wie ein alter Golf wenn die Anlage läuft.
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

    Einmal editiert, zuletzt von La Bellezza ()

  • Entweder verursacht irgendeine Verkleidung oder ein Kabel(-baum) am/im Heckdeckel das Geräusch, oder der Deckel selber hat "Spiel". Dann könntest Du probieren, ob das Verstellen der Anschläge (z.B. mehr Vorspannung) etwas bringt. (Mit Anschläge meine ich die zwei Puffer links u. rechts aussen, welche mit einem Gewinde versehen sind.) Guckst Du mal. 8o

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Werd mich der Kofferraumverkleidung mal widmen!
    Werd da mal einen Kantenschutz, der Umrandung nach ziehen, so dass der Kunststoff nicht direkt an der Klappe ankommt, mal schauen obs funktioniert.
    Die Idee mit weniger Bass, passt mir irgendwie nicht so recht! :yeah:

  • Ja der kofferraum, ich kenn das mit dem scheppern aber viel schlimmer ist mein himmel löst sich so langsam der scheppert viel mehr.


    muss mich auch mal dem innenraum dämmung widmen ^^


    Aber was auf jeden fall hilft gegen das scheppern der kofferraum klappe, ist wenn du wie schon von anderen gesagt wenn du die gummidämpfer weiter raus drehst. hört sich bei mir dadurch auch besser an wenn ich sie zu mache.


    MFG Toxic

    Corsa OPC
    Z16LER Powered @ 192PS
    H&R 50/40 Federn

  • so habe mir heute mal die Zeit genommen un die Kofferraumgeräusche zu entfernen.


    Dazu habe ich die Innenverkleidung des Kofferraumdeckels abgenommen und mit einem Kantenschutz-Gummi (Motorradscheibe) der Umrandung der Verkleidung nach gelegt. Und siehe da das Geräusch ist verschwunden. (Der Kantenschutzgummi stört optisch nicht sieht aus als ob es sein müsste.
    Habe dann gehört das es vorne auch noch scherbelt. Die Scheibenwisccher-Abdeckung unterhalb der Windschutzscheibe virbirerte auch noch. Dazu hab ich die angehoben und mit so Türdämmmatte unterlegt.
    jetzt kann ich mir endlich die volle Dröhnung geben ohne dass man das Gefühl hat der Opel fällt auseinander :top:

  • genial.....in dem Fall nen guten Gehörschaden :D


    Kannste auch ma Bilder machen? Gibts ja sicher noch Leute, wo das selbe Problem haben.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • jou, so n paar bilder wären net schlecht.


    hab bei meinem auch jedesmal das gefühl, wenn ich aufdreh, fliegt er auseinander


    also, bittebitte bilder

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot