Mal was Neues: Corsa D 1,4 mit 117 PS!

  • Lebenslange Garantie?? Ja Garantieansprüche gehen dadurch verloren, aber nur auf veränderte Bauteile und deren direkte nachfolgenden Bauteile. Hier kann nur noch auf Kulanz gehofft werden.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Ja es gibt doch von Opel die "lebenslange" Garantie bis 160.000km.
    Wenn jetzt einem theoretisch der Motor abraucht führt das der Hersteller doch mit Sicherheit auf das Umbaupaket zurück.


    Die drücken sich doch eh vor allem wie es nur geht... X(

  • Zitat

    Original von crapman
    Ja es gibt doch von Opel die "lebenslange" Garantie bis 160.000km.
    Wenn jetzt einem theoretisch der Motor abraucht führt das der Hersteller doch mit Sicherheit auf das Umbaupaket zurück.


    Die drücken sich doch eh vor allem wie es nur geht... X(


    Nicht jeder hat eine lebenslange garantie.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Hallöchen zusammen,


    um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen packe ich meine Frage einfach mal hier mit rein, sollte eigtl. passen.


    Meine Fragen drehen sich um das Flowtec Saugrohr 1,4 16V 66kW Z14XEP.


    1.) Sollte man dazu das Flowmaster Kit noch nehmen oder würde auch ein anderer Luftfilter (z.B. Intake Kit von HG) in Kombination mit dem Saugrohr funktionieren?


    2.) TÜV-Teilegutachten heißt ja, dass ich das Saugrohr beim TÜV eintragen lassen muss - auf welche Kosten beläuft sich so eine Eintragung ca.? Ist die Eintragung mit Problemen verbunden bzw. könnte eine Eintragung verweigert werden?


    3.) Bekomme ich das Saugrohr eingetragen, wenn ich einen Duplex ESD von Fox verbaut habe?



    Ich denke das war es soweit erstmal :wink:

  • Heyho,


    ich bin mir nicht ganz sicher wie es mit der Eintragung steht sofern kein Flowmaster verbaut ist.
    Die Eintragung selbst sollte sich auf 90€ oder 50€ belaufen, bin mir gerade nicht sicher obs ne Abnahme nach §19 oder §21 ist.
    Probleme sollte es bei der Eintragung allerdings keine geben, da alles durch die Papiere, die man von Dbilas bekommt, belegt ist.
    Im späteren verlauf müssen dann noch die Wagenpapiere an die Mehrleistung angeglichen werden.
    Mit der Duplex von Fox sollte es auch keine Probleme geben, habe meine Anlage nämlich auch zusammen mit dem Flowmaster und dem Flowtec eingetragen.


    lg
    Maiko

  • seh ich das richtig, ihr habt für die neuen Teile und den Einbau und die Nachweise 1400€ bei dbilas gezahlt plus noch so gute 100€ für TÜV Abnahme und Änderungen in Fahrzeugpapieren ?


    dann würd ich noch gerne wissen, wie euer bisheriges "Langzeitfazit" ausschaut. Ihr habt den Umbau nun schon einige Zeit.
    Hat er sich in erhöhtem Verschleiß bemerktbar gemacht?
    Ich mein der Motor ist ja noch der gleiche... also eigentlich auf 90 bzw. 87 PS ausgelegt.


    Bin echt am überlegen das nach der Garantie auch zu machen.


    Was gibts sonst noch für sinnvolle Alternativen?

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System