Mal was Neues: Corsa D 1,4 mit 117 PS!

  • hallo, wir haben nun auch den umbau gemacht bei dbilas Saugrohr, Luftfilter und Software, laut leistungsdiagramm ca. 116 ps(dachte sollten 118 sein aber egal), aus welchem grund trägt der tüv(haben dort machen lassen ) 79 KW, also 107 PS ein? ich denke da wird wieder was getrickst?alle die den umbau haben machen lassen würde ich mal bitten in euer brief/schein reinzuschauen und mit dem Diagramm zu vergleichen, bin mal gespannt.........mfg sabrina

    Nr: 715
    nun endlicg da Corsa INNOVATION ''110 Jahre'',Casablancaweiß, 3-türig, 1.4,OPC Line-Paket 2 ,Sicht-Paket ,17-Zoll 5-Doppelspeichen,Scheiben dunkel getönt. bestellt am 28.2

  • Bei uns sind eingetragen 86 KW, also 117 PS :]


    So steht´s auch im Diagramm :top:

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • scheint also doch nicht normal zu sein wenns bei einem so is und beim anderen anders?

    Nr: 715
    nun endlicg da Corsa INNOVATION ''110 Jahre'',Casablancaweiß, 3-türig, 1.4,OPC Line-Paket 2 ,Sicht-Paket ,17-Zoll 5-Doppelspeichen,Scheiben dunkel getönt. bestellt am 28.2

  • Zitat

    Original von sivana
    scheint also doch nicht normal zu sein wenns bei einem so is und beim anderen anders?


    Ich würde einfach mal bei dBilas anfragen wieso in der Leistungsmessung 116 PS rauskommen und eingetragen nur 10x PS sind, nicht das irgendwie ein falsches Diagramm hergenommen wurde.

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Hallo, wird es eigentlich auch mal das saugrohr für den 1.4er mit 100ps geben, also den A14XER?? Weiß das vielleich zufällig einer, oder muss ich da mal direkt bei denen anrufen??


    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • Hi


    hab Dbilas geschrieben. So in einem Monat soll es raus kommen.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Danke, weiß du vielleicht wieviel ps der 1.4er mit 100ps danach hat??


    Gruß Robin

    Nr.1386 Corsa D 1.4 16v 115ps Color Edition Weiß :vogel:
    Tuning:
    -Insignia Wischerdüsen, dbilas Flowmaster, H&R 35/35,
    -Bremssättel in Carbongrau met., Weiße Lampen im Scheinwerfer, Giftgrüne Folierung,
    -LED Kennzeichenbeleuchtung, Sprintbooster, EDS Phase 1,
    -Spurverbreiterung vorne 10mm SCC hinten 15mm H&R, FOX Edelstahlanlage ab Kat

  • Wie viel PS aus nem 1.4er wären eigentlich noch einigermaßen Materialschonend bzw. in Relation zu den NM?

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Drehmoment kriegst du mit dem Saugrohr eh kaum mehr raus - auf dem Papier sind es glaube ich 5Nm...ich bezweifel, daß das Auswirkungen hat.

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox