Mal was Neues: Corsa D 1,4 mit 117 PS!

  • Zitat

    Original von Cyberboy2007


    Genau dafür gibt es doch den 1.7 CDTI?!?!?!?


    welcher aber wieder ein Diesel ist und erheblich mehr kostet als der 1.4er Benziner


    Corsa Sport 1.4 Benzin €16.550,00
    Corsa Sport 1.7 Diesel €20.440,00

  • und die steuern sind höher und laut letzten rechnung lohnt sich ein diesel beim corsa d erst ab 35.000 km pro jahr. weswegen ich den 1.4er genommen habe

  • Zitat

    Original von Suggerla


    welcher aber wieder ein Diesel ist und erheblich mehr kostet als der 1.4er Benziner


    Corsa Sport 1.4 Benzin €16.550,00
    Corsa Sport 1.7 Diesel €20.440,00



    Suggerla, da hast Du völlig recht.


    Als ich gekauft habe ( Aug. 06 ) waren mir die 4000 € für den 1,7 er an Mehrkosten einfach zuviel, und ich bin von Jahres-Kilometerleistungen, die einen Diesel rechtfertigen würden, weit entfernt.


    OPC hätte ich sowieso nicht gewollt und GSI redete noch keiner von.


    Also wurden`s 90 PS.


    Die jetzige Lösung gefällt mir. Finanziell in vernünftigem Rahmen und macht - wenn man will - auch ein bisschen Spaß, ohne direkt die Kohle wegzufressen.


    Und dbilas arbeitet bereits so lange mir Opel zusammen, da wird man schon ein vernünftiges Paket geschnürt haben.

  • westi hatte mich gebeten, nochmal meinen eindruck von der 20 km probefahrt mit seinem corsa zu schildern.


    am meisten beeindruckt hat micht, dass man wie gewohnt im 5. durch die stadt schleichen kann und man nix hört oder spürt vom umbau. wenn man dann aber in dritten zurückschaltet und bei 2200 vollgas gibt kommt auf einmal richtig knackiger sound aus dem motörchen. und ich hatte schon das gefühl, im direkten vergleich zu meinem normalen 1.4 das er spritziger ist, auch schon von unten heraus. ab 4.000 umdrehung ging es dann richtig vorwärts. und wenn man dann die geschwindigkeit hat, die man fahren will, legt man wieder den 5. ein und er ist wieder so zahm wie vorher. überholen und steigungen sind mit 117 ps deutlich gelassener zu meistern als mit 90. viel schalten muss man nach wie vor, um entweder zwischensprints einlegen zu können, oder um benzin zu sparen.


    1.400 € und bei mir 60 € mehr versicherung pro jahr sind absolut in ordung! westi hat alle seine ausgebauten teile zurückerhalten, sodass jederzeit der wagen zurückgerüstet werden kann.


    für mich persönlich stellt sich jetzt nur die frage, lohnt es sich für mich, weil ich im falle des tuning für alles was den antriebsstrang betrifft, auf 4 jahre anschlußgarantie verzichten muss.

  • sorry ürs ausbuddeln ...


    aber mich würde doch mal brennend intressieren wie es jetzt mit den spritverbrauch aussieht?

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • ja, das habe ich schon wahrgenommen ... aber das sagt mir irgentwie nicht, ob westi seitdem er die leistungssteigerung drin hat sein fahrverhalten geändert hat.
    weil so wie es sich anhört macht der kleine jetzt ja richtig spass beim zwischensprint.

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Zitat

    Original von merlinX
    ja, das habe ich schon wahrgenommen ... aber das sagt mir irgentwie nicht, ob westi seitdem er die leistungssteigerung drin hat sein fahrverhalten geändert hat.
    weil so wie es sich anhört macht der kleine jetzt ja richtig spass beim zwischensprint.


    Bei mir hat sich bei normaler Fahrweise der Spritverbrauch etwas nach unten entwickelt. Ich schätze mal so 0,2 bis 0,3 Liter.


    Wenn man aber den jetzt ohne jeden Zweifel wesentlich agileren Motor öfters fordert und - bei entsprechenden Verhältnissen - mal so richtig drück-mich-in-die-Rückenlehne fährt, wobei dann der Kleine im richtigen Drehzahlbereich regelrecht nach vorne schießt, geht`s um 1 Liter mindestens nach oben.


    So ist es nun mal - spielen kostet Geld :vogel:


    Ich habe aber die äußerst günstige Investition nie bereut, im Gegenteil :klatschen::klatschen:


    Der einzige erkennbare Nachteil ist der Ärger mit Tantebuh, wenn ich mal in ihrem Beisein den Auto-Spieltrieb auslebe, dann gibt`s :bla::shoot::lol:

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • tantebuh, onkel du ahst nen super humor.


    ich würde so gern auch spielen wollen, aber der ganrantieverlust ist für mich das größte problem.


    was macht deine chromeleiste?

  • Zitat

    Original von mgfirewater


    was macht deine chromeleiste?


    Ich warte noch auf den neuen Super-Bomben-Granatenfesten Klebestreifen. :vogel: