EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Ich war gestern bei EDS und hab mit Arno zusammen die Phase entwickelt (naja eigentlich nur er ;)). Die Phase ist genau das was FrankyOPC schon mal vorgeschlagen hat, gut 300NM über einen möglichst breiten Bereich von 2500 bis 6000 U/min, lässt sich also sehr harmonisch fahren.


    EDIT: Achja und der Overboost ist weg.


    Hallo,


    Leistungsdiagramm sehen will ;)


    Danke
    Michael

  • so habe die neue phase drauf und bin gefahren ..., mmmh ?( mein erster eindruck, es fehlt das gewisse etwas und die Vmax erreiche ich auch nicht ;( ,sie ist harmonisch aber das war es auch schon, ...vielleicht sollte ich ein neues thema erstellen mit "meine wunsch phase" ...ansonsten machen eds ihre arbeit super, jede phase hat was, nur bin ich weiter auf der suche nach eben MEINER PHASE :top:

  • die soll als anregung für die tuner oder jeden nutzer sein... :D


    also, ich wünsche mir eine phase die in den ersten drei gängen das maximum an beschleunigung reausholen im unteren drehzahlbereich, der 4. gang soll einen übergang zum harmonischen so wie die NR linear und der 5. und 6. gang für den endspurt mit Vmax der normalen NR version oder mehr :D



    es ist erstmal dahingestellt das das auto die leistung nicht richtig auf die strasse bringt, aber das wäre mir egal, man kann ja mit einer difernz.sperre nachhelfen oder was auch immer

  • Würde gern mal wissen welche Phasen overboost haben! Würde gern mal eine fahren wo ich nicht immer erst vom Gas gehen muss um die volle Leistung zu haben! Auch der Kompromis entweder untenrum leistung oder obenrum stört mich. bin auf eure Erfahrung gespannt! ICH habe momentan die NR Norprecat drauf und mich nervt dieser overboost will immer die volle Leistung wenn ich das Gaspedal durchlatsche

    Corsa D GSI
    EDS PHASE 1 WHAT ELSE?
    Vorkat-Ersatzrohr H&R 35mm
    Insignia Wischerdüsen :wink:

  • Die linear Power *Also die aller neueste* hat keinen Overboost mehr, aber ist wohl nicht so mächtig wie die NR oder normale P1..


    Wenn ich mal die Operator Version habe *update funzt nicht*, werde ich diese mal antesten :)

  • Hallo !


    Wir haben gestern mal 5-6 h auf dem Prüfstand investiert , um einen IPF Kunden mit seinem speziellen Wunsch nach einer möglichst linearen Leistungsentfaltung OHNE Overboostfunktion nachzukommen , was uns auch nach ersten Fahrproben und Aussagen des Kunden sehr sehr gut gelungen ist .


    Wir fahren jetzt 1.2-1.3Bar Ladedruck über den vollen Drehzahlbereich bis 6000U/MIN und erreichen zwar nur 230PS mit Vorkatersatzrohr , aber dafür ist der Leistungsverlauf fast wie mit einem Geo-Dreieck gezogen , die PMAX liegt bei ca. 6000RPM !


    Das Drehmoment liegt über den fast kompletten nutzbaren Leistungsbereich bei 320-330 Nm so lange wie es eben geht !


    Diese Tuningstufe wurde mit Vorkatersatzrohr appliziert , so das die angegebene Nennleistung auch nur mit diesem erreicht wird !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von thomas56 ()