EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • ORIGINAL 150/192PS -> :sleep:;)


    GSI only: 200 PS / 300 NM (die hast du vergessen)


    Für alle ängstlichen Artgenossen, denen die Werte über 200 PS zu viel sind... Im Grunde kein großer Unterschied zu 215 PS / 320 NM...


    PHASE-1 215PS / 320NM


    Untenrum etwas mager, dafür ab 4.000 nicht schlecht!


    PHASE-1 LOWGEARLIMIT_______________________215PS / 320NM


    Erklärt sich von selbst...


    PHASE-1 ____________________________________230PS / 350NM


    Etwas aggressiver als 215 PS / 320 NM - untenrum geht etwas mehr - leicht drehfreudiger...


    PHASE-1 LOWGEARLIMIT_______________________230PS / 350NM


    Sollte klar sein...


    PHASE-1 NOPRECAT___________________________235PS / 350NM


    Sehr brachiale Leistungsentfaltung - auch untenrum guter Schub - aber mir persönlich zu aggressiv - vor allem die Gaspedallinie ist mir zu nervös...


    PHASE-1 NOPRECAT_LOWGEARLIMIT______________235PS / 350NM


    Mal wieder...


    PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT______________235PS / 340NM


    Für mich bis jetzt die beste Phase! (Gefühlt) weniger Leistung obenrum als NOPRECAT 230 PS / 350 NM - dafür auch untenrum massiver Schub - fährt sich super harmonisch und dreht locker aus... - beste Abstimmung der Gaspedallinie - Verbrauch unter von 7-7,5 l machbar!


    PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT_235PS / 340NM


    Ja, wir wissen es... ;)


    Die 3" Phase muss ich noch testen - wird aber bald gemacht

  • Hallo GSI, Du meinst die



    PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT______________235PS / 340NM


    lässt sich noch besser dosieren als die


    PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT_235PS / 340NM

  • Nein, die LOWPRECAT Versionen unterscheiden sich nicht in der Leistungsentfaltung sowie der Dosierbarkeit untereinander...


    Ich meinte, dass die NR Version besser dosierbar ist, als die 235 PS / 350 NM Variante...

  • Damit hatte ich etwas ganz anderes gemeint!
    Ich hatte mal einen Thread aufgemacht, wo ich auf die neue Klasen Seite aufmerksam gemacht hatte und dieser wurde promt geschlossen, weil ich angeblich Werbung machen würde, dabei wird hier nichts anderes gemacht!
    Hier wird auch nur Werbung für die Artikel von EDS gemacht und das finde ich nicht OK.
    Wenn sollte man alle gleich behandeln...
    mfG Berti

  • nochmal für dich berti, klasen ist (noch) kein business partner, vielleicht ist darum dein thema geschlossen wurden, denn das wäre ja nicht erlaubte werbung wenn er hier seine phasen anpreisen würde und das wäre den partnern ungerecht gegenüber :] ,klasen kann sich ja bei micha melden :top:

  • danke für die Erläuterung, tommy76p :klatschen:



    und dir, Berti86 empfehlen wir, noch einmal genau die Boardregeln zu lesen. Es war nicht das erste mal :(



    zurück zum Thema bitte !!

  • Zitat

    Original von tommy76p
    nochmal für dich berti, klasen ist (noch) kein business partner, vielleicht ist darum dein thema geschlossen wurden, denn das wäre ja nicht erlaubte werbung wenn er hier seine phasen anpreisen würde und das wäre den partnern ungerecht gegenüber :] ,klasen kann sich ja bei micha melden :top:


    Exakt so sieht das aus :]. Es ist nicht drinn von EDS und Speed-Concept.de Geld für Werbung im Forum zu verlangen und anderen das so zu gestatten, jeder kann gerne im Businessbereich teilnehmen.


    Wie würdet Ihr das finden, wenn Ihr in einem Laden ein Brot kauft und der nächste bekommt es für Lau ?( Das geht ganz einfach nicht. :(


    Und wie Thomas schon sagte, zurück zum Thema bitte, wer noch Fragen hat - PN :]

  • Guten Morgen Leute,


    Tommy, ich habe mal deinen Threadtitel abgeändert :] Der alter Name war nicht sehr Aussagekräftig - ich denke, du bist damit einverstanden :wink: Wenn nicht, schick mir eine PN mit dem neuen Vorschlag.


    Desweiteren habe ich den Thread http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=4126 mit diesem hier zusammen gefügt :] Bei der eigentlichen Diskussion handelt es sich ja um das gleiche Thema.


    Das Thema bezüglich der Werbung ist ja mittlerweile schon ausführlich erläutert worden sein :top: Wenn noch jemand Fragen oder Kritik bezüglich dem Thema hat, darf er mir gerne eine PN schicken. Ich werde dann versuchen alles zu klären.


    So, und jetzt genug der "Bürokratie" und zurück zum Thema :klatschen:
    Wenn ich meine Meinung auch kund tun darf :D


    Zitat

    PHASE-1 215PS / 320NM


    Im unteren Drehzahlbereich fast wie Serie - bei knapp 4000U/min kommt der "bumms" und der Wagen geht gut nach vorne - zum Sprit sparen und für den Winter gut geeignet :top:


    Zitat

    PHASE-1 NOPRECAT_LOWGEARLIMIT 235PS / 350NM


    Läuft sehr gut und mach auch schon mächtig Spaß! Ist aber relativ "brutal". Wer nicht ganz so feinfühlig mit dem rechten Fuß ist, sollte lieber zur NR greifen :]


    Zitat

    PHASE-1 NUERBURGRING_NOPRECAT_LOWGEARLIMIT 235PS / 340NM


    Von dne verfügbaren Datenständen, war diese mein eindeutiger Favorit :top: Geht im unteren Drehzahlbereich wesentlich besser als die anderen und das Gas lässt sich sehr ordentlich dosieren.



    Danke & Gruß
    Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo.


    Ich fahre jetzt u auch zukünftig die Phase 1 - Noprecat - 235/350...ich habe mich gegen die NR entschieden, weil ich den OB nicht mag...mit dem jetzigen Hammer bin zufriedener, denn es fährt sich wie meine erste Phase damals...topspeed gleich, etwas schaltfreudiger, alles in allem ist hier die Kennlinie für meinen geschmack besser u ich komme gut klar..leider habe ich wieder 12L/100km durchgelassen, aber was solls...