EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Gehört zwar nicht wirklich zum Thema, aber JA(!) es ist normal dass dein Turbo nach Volllast-Fahrten glüht, das ist ja auch der Grund, warum du Turbomotoren nach Last nachlaufen lassen sollst und nicht direkt ausschalten, da sonst das Öl am heissen Turbo verklumpen kann (Cholesterien *g*)

  • Zitat

    Original von ash@eds
    Hallo !



    Ein einfacher Anruf an die Servicehotline zu moderaten Zeiten hätte das Problem auf gelöst !


    Heute um 9:00 und um 9:20 angerufen, nichts. Denke das dies eine moderate Zeit ist.
    Gruß

    roter Corsa OPC, sw Scheiben, MAL, IPF, Vker, großer LLK, N+K ohne Öl.

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    Das Glühen müsste doch die Firma EDS wegprogrammieren können?? Man bekommt doch jeden Wunsch erfüllt... :]


    Also schön langsam nervst du echt, wie ein kleines Kind führst du dich auf :(
    Du bist doch bloß noch hier um blöde Kommentare abwerfen zu können...

  • Zitat

    Du bist doch bloß noch hier um blöde Kommentare abwerfen zu können...


    Warum regt sich denn dann keiner auf wenn hier andere Blödsinn schrieben ......


    aber ich werd mich hier nicht zu weit aus den Fenster hängen sonst gibt es nur wieder Diskusionen die keiner braucht....

    Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • Hallo !


    Dem Turbolader das Glühen abzugewöhnen , das klappt leider NICHT !


    Unser heißgeliebter OTTO-Motor ist eine Verbrennungsmaschine mit fast 2000°C Verbrennungstemperatur , die sich dann bis zum Turbolader auf 900-1000 °C abkühlt und das Glüht nun mal mind. kirschrot !


    Eine Wassereinspritzung in den Auslasstakt nach dem Auslassventil dürfte die Temparaturen so weit reduzieren ,das man zwar einen Tankwagen an Wasser mit sich rumschleppen muss , aber das Glühen dann weg ist !


    Das macht dem Turbolader aber deutlich weniger aus , als man meint , ist ein Hochtemperaturguss mit einer Inconell-Abgasturbine die macht bei 1050 °C noch lange nicht schlapp , da verbrennt eher die Beschichtung des Vorkats runter !


    im INet gibts viele gute Bilder dazu , nur mal googeln !


    http://www.autobild.de/ir_img/57799696_3f07101242.jpg

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Hey Crunk...


    Nö, ich bin hier weil ich wie Du einen Corsa OPC habe...ich habe Dir per PN etwas mitgeteilt..ich hoffe Du verstehst den Kern der PN...wenn ich Dich nerve, dann überles mich doch...nur lustig was das IPF alles so schafft...es legt bald mehr STG's lahm als das es sie flasht...

  • Das liegt aber nicht am IPF oder an der Software. Sondern an dem Menschen der sein Auto flashen will, sich aber nicht an die Regeln halten kann (Seis ausversehen oder nur weil er dafür einfach zu .... ist).

  • Hallo eastside,
    warum bist du denn jetzt der volle Arsch gegenüber EDS?
    Du warst doch früher der absolute EDS-Jünger, der volle Fan.
    Gruß

    roter Corsa OPC, sw Scheiben, MAL, IPF, Vker, großer LLK, N+K ohne Öl.

  • Hallo!
    Heute habbe ich die Stufe 2 in meinen Corsa aingetragen :klatschen:
    Also da ist eine komplet auspufanlage ohne cats,ohen sonde,mit 2 auspufs :klatschen:
    Der sound ist brutal,aber hatte keine gelegenhait die ferfomansen auzutesten veil mein Corsa etvars krank ist X( X( X(!!!
    Es treten in 2-3gang irgen velche zukungen an,so ab 3000-4000drehungen!!!
    Weis jehmand was das sain konnte???

    Astra 1.9cdti 210ps Diesel power
    Corsa 1.6GSi 150ps Turbo power (280ps:))