EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Es kann auch sein, dass nur einmalig ein Fehler gesetzt wurde,
    durch einen Wert, der ausserhalb der Toleranzen lag.
    Das kann ein zu hoher Ladedruck sein, aber auch alles andere.
    Nach dem soundsovielten male Zündung aus/ein (je nach Fehler)
    setzt sich der Fehler dann wieder zurück, wenn er nicht erneut auftritt.
    Der Fehler liegt aber noch an, wenn nix auszulesen ist, hast du bestimmt irgendwas falsch gemacht.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ich hab grad das IPF am auto bin grad bei der programirung
    Das program sagt weisses blinken zeigt ECU wartezeit vor dem flashen die dauert aber mittlerweile 50 min
    Is das normal?

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • Mein erstes IPF zeigte dieselben Symptome, erst ein Austauschgerät funktionierte.
    Ruf die Hotline an, die sehen auf jeden Fall schonmal, ob nicht vielleicht ne falsche Fahrgestellnummer programmiert wurde.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ist gegangen aber ich glaub ich mach jetzt die OPC Phase drauf anstatt die 200/300 ps/nm weil der drückt laut LDA 1,6-1,7 bar und das is wohl Net so gut mit orginal pleulen

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • Das Problem mit den Pleuelen und Kolben tritt eher in den höheren Drehzahlen auf ;) Sprich bei mehr PS für die Endgeschwindigkeit ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von R4MP
    Das Problem mit den Pleuelen und Kolben tritt eher in den höheren Drehzahlen auf ;) Sprich bei mehr PS für die Endgeschwindigkeit ;)


    Ich glaub da liegst du falsch das mag wohl auf die Kolben Schäden mehr zutreffen aber das pleul bricht ja wegen zu viel Druck und Druck entspricht ja in dem Fall dem ladedruck


    Also ich glaub die pleul Schäden gehen eher auf die Rechnung von zu viel ladedruck und nicht zu viel drehzahl sonst müssten die dem orginalen GSI auch im Begrenzer um die Ohren fliegen aber berichtigt mich wenn das falsch sein sollte ist halt meine Meinung und würde für mich denn meisten Sinn ergeben

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • Ich hab das Thema lange und ausgibig durch mit nem Fachmenschen ;) weil ich ja eine Einzelanpassung machen lassen habe. Das Problem ist das die Pleul bei hoher Drehzahl zu lange und zu kräftig unter Dauerbelastung sind. Gerade bei der Fraktion 220Ps und mehr! Daher wird bei sinniger Softwarenapassung maximal auf 300Nm gegangen und deutlich weniger PS.... da sind bisher die meisten Pleul Schäden aufgetreten... was wen man sich die Physik anschaut auch logisch ist... und ich muss ehrlich zuegeben mit Serienhardware wäre mir die Angst beim Fahren zu hoch und wenn ein Pleul abreist dann dreht der sich schön durch den Motorblock und ist wikrlich ein Totalschaden! Ich habe solch einen Motor letzte Woche Freitag gesehen...


    klar kommen Leute mit ich fahre schon seit 1million Kilometer so... Glück gehabt aber dennoch ein bisschen russisches Roulette... wer was richtig machen will der baut einfach um! So wie ich es machen werde... bzw. schon andere ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Ok wenn das so ist aber tut ja auch Net viel zur Sache wer sowas macht muss sich im klaren sein das, das
    Nicht gerade gut für denn Motor ist aber da ich auch schon an Kolben und pleulen dran bin mach ich mir da jetzt kein Kopf :wink:

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von JanG ()