EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)

  • Man man hab wegen meiner Anfrage bei EDS immer noch keine Antwort, und das ist schon 4 Wochen her.


    Hab doch damals bei denen mein vker gekauft einbauen lassen und die Software anpassen lassen. Hab für das Programmieren 100 Euro bezahlt.


    Hab dann spater eine Phase 1 bei xfx gekauft. Jetzt habe ich hier letztens gelesen das es eine NRE Software mit 230 PS und 300 NM geben würde die man mit Phase 1 herunterladen kann.


    Hab es auch gleich ausprobiert nur das Problem ist kann nur die NRE Phase laden mit vorkat, hab aber bei mir ein vker drin und für die Phase brauche ich anstelle von Tuninglevel 10 level 15.
    Was ich nur nicht verstehe habe damals für das Rausprogrammieren schon 100 Euro bezahlt, und Laut Christian von xfx kostet dieses upgrade das ich die NRE Software fahren kann nochmal 100 Euro!!!
    Das finde ich dann doch mal ein bisschen blöd.


    Würde ja sofort ne andere Phase drauf machen, aber so gut wie die Phase laufen die anderen nicht. Ist halt nur blöd das alle paar tage die MKL angeht! Echt nervig.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Was ist denn da mittlerweile los?


    Also als ich damals noch mit dem IPF gefahren bin hat man sich das einmal gekauft und konnte sich alle Phasen draufladen die es gab...

  • Anders kenne ich das auch nicht (letzter Kenntnisstand: Anfang 2012)

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hallo !


    Die NRE Phase ist eine PHASE-2 und wir brauchen einen großen Ladeluftkühler für die angegebene Leistung !


    Wer den LLK bei EDS kauft ... der bekommt das Update von seiner Phase-1 selbstverständlich weiterhin kostenlos !


    Gruß ASH@EDS

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Ich wollte mal hier das Problem aus einer anderen Gruppe posten.


    Vielleicht kann Arno ja helfen wenn er das mal liest.
    Denke ja des er öfters hier im Forum unterwegs ist.



    KLICK

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Das sind die Phasen die Christian von XFX im moment mit seinem GSI mit Arno zusammen entwirft.
    Sollen recht Lineare Kennfelder sein ohne hohe Peaks.


    Aber würde dazu Christian nochmal ansprechen.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten