Zenec E>Go --- Fahrzeugspeziefisches Doppel-Din

  • Wenn die hell Silber Ausstattung verbaut ist dann sind alle 5010er die heute noch angeboten werden zu dunkel.
    Warum eine Farbe, die in vielen Corsa eingebaut ist, nicht weiter Produziert wird leuchtet mir nicht wirklich ein.


    Also entweder nur das Radio in schwarz rein oder alles auf schwarz umbauen.

  • Joar da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als die Mittelkonsole folieren zu lassen. Na ich guck mir mal die 3 Farben an. So auf Bildern sagt mir das Matt-Silber vom Zenec am besten zu.
    Ja verstehen muss man diese Strategie von Zenec wirklich nicht. Hab schon das ganze Internet nach diesen CR Farbton abgesucht. Gibt es nirgend wo mehr. Selbst bei ebay nix zu machen.


    Danke für deine Hilfe.

  • Wartet mal ab. Laut Car Hifi kommt eine neue E-GO Serie ab Mitte Juli.
    Vielleicht sind da wieder alle Farben dabei. Mal bei Zenec selbst nachgefragt?

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Hallo,


    wie ist es mit den Anzeigen im normalen Opeldisplay.
    Werden die Angaben von der Klimaautomatik (Lüfter, Temperatur, etc... auch noch angezeigt??


    Und könnten mal die jenigen, die das Zenec verbaut haben, Bilder machen, wie das GPS Kabel verlegt wurde.


    Ich danke euch alle dafür.
    Ich hätte sehr großes Interesse an dem Zenec.


    Gruß
    Ballou

    Corsa D GSI, 3-Türer, Casablancaweiss, 08.2009, OPC Paket II, Panoramadach,

  • gleich noch eine frage meinerseits dazu:
    ist es möglich wenn man das CID hat, die karte des navi des zenec auf das CID zu geben?
    gruß

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Ballou
    Ich habe meinen GPS Empfänger in der Mitte im CID verbaut und habe so keine Probleme damit.
    Bilder könnten folgen wenn nötig
    Die Anzeige des CID ist noch genau wie vorher alle Daten der Lüftung und des BC werden unverändert wie gewohnt angezeigt.


    Gruß Olli

    schon dein Material ... aber lass dich nicht überholen :D



  • Beim Display bleibt alles wie es jetzt ist, da wird nichts verändert.
    Mit der GPS Antenne unter der GID/CID Abdeckung kann ich auch bestätigen. Super Empfang auch durch die Solar Reflect Scheibe. :top:

  • Habe meins jetzt endlich auch (bitte nicht fragen warum es so lange gedauert hat).


    Hab ein paar Fragen an die anderen Besitzer:


    Radioempfang ist schlecht, war mit dem MP 30 schon nicht besonders. Wie ist das bei Euch. Überlege eine Frontscheibenantenne einzubauen.


    Was passiert bei Euch, wenn ihr von Downmix auf 6 Kanal umstellt?


    Was hört Ihr, wenn Ihr bei einer DVD die 5.1 Tonspur auswählt?


    Wie lange dauert es, das aktuelle Kartenupdate aufzuspielen (vom Stick auf das Ego)? Das Softwareupdate brauchte schon ne Weile, war aber fast keine Datenmenge.


    Irgendwelche sonstige Tips zur Benutzung die ihr erst nach ner Weile rausgefunden habt?


    Klangmäßig ist das Headunit gut, auch mit dem spärlichen Equalizer habe ich mich soweit arrangiert (bin einfach zu verwöhnt in der Hinsicht). Hatte noch nie so schnell ein neues Radio eingebaut - schönes Plug & Play. Da sich die ganzen Kabelanschlüsse (z.B. Line Out, Mikro etc.) im seitlich neben dem Handschuhfach verstauen liesen, hält sich auch der Kabelsalat in Grenzen, wenn man das Radio aus dem Schacht zieht. Man kann schön die Stecker am Gerät austecken und Radio rausnehmen ohne den ganzen Kabelsalat rausziehen zu müssen. GID Anzeige, Lenkradfernbedienung und auch Boardcomputersteuerung etc. ohne Probleme. Iphone 4 optimal zu bedienen. Zeigt Anrufernahme im GID.


    Das Blackgloss ist je nach Lichteinfall ein bisserl anders als die Originalkonsole, ist aber vertretbar. Der Wunsch nach Originaloptik und voller Bedienbarkeit ließ mich auf das Zenec zurückgreifen, habe es nicht bereut. Mit größerem Equalizer und Laufzeitkorrektur ließe sich noch mehr aus der Anlage rausholen, wollte die Mittelkonsole aber nicht zerklüften. Und nen seperaten Prozessor und noch ein Bedienteil wollte ich nicht.


    Wäre dankbar für die Beantwortung der oben gestellten Fragen zum Radioempfang und den Dolby Einstellungen.


    Gruß
    FANATIC


    P.S.: Die Farben die es momentan nicht gibt werden auch nicht mehr produziert, weil die Nachfrage danach zu gering war. ACR / Zenec braucht eine Stückzahl von 500 Stück um die entsprechenden Farben produzieren zu lassen. Bei Black Gloss etc. kein Problem, vor allem da jetzt ja fast alle Corsas Black Gloss bekommen, auch wenn keine 3 Buchstaben dahinter stehen.

  • Danke für die Beantwortung meiner Fragen :(.


    Hat sich aber jetzt alles erledigt.


    5.1 läuft also nur, wenn entsprechendes Signal da ist, er peppt 2 Kanal nicht auf.


    Kartenupdate dauerte 20 Minuten.


    Startbild ist jetzt auch geändert.


    Sogar ins "geheime Menü" kommt man mit dem Zenec noch.


    Bis auf den Radioempfang kann ich den EGO nur empfehlen.