Leuchte am Rückspiegel

  • Jetzt fahre ich - allerdings habe ich im Sommer meist unseren auf LPG nachgerüsteten Zafira gefahren - den Corsa seit fast einem Jahr und erst vor einer Woche habe ich per Zufall meine Hand unter den Rückspiegel gehalten und bemerkt, dass von oben (also vom Spiegel in Richtung Amaturenbrett) ein Lichtschein nach unten fällt.
    Was ist das? Ein Sensor? Ich stehe da auf dem Schlauch.


    :was:

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • So einfach? Danke!
    :wb:

    Corsa D Cosmo 5türer, Saphierschwarz, 1,7 cdti
    Vorteilspaket, Kurvenlicht/Abbiegelicht, Winterpaket,
    Flex-fix-Trägersystem, Standheizung
    Schmutzfänger vorne und hinten


    :auto:

  • Das gehört zum Lichtkonzept!


    "Optimale Sicht garantieren der Regensensor und der automatisch abblendende Innenspiegel mit Konsolenbeleuchtung." (opel.de)

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • das nennt sich lichtvorhang. ich finde es nicht schlecht. es blendet niemanden aber es ist etwas heller im inneren. bei einigen neuen autos gibts ja auch ne fußraumbeleuchtung.
    bei mercedes gibts z.b. in der e-klasse auch diesen lichtvorhang und auch ne türgriffbeleuchtung innen. so findet man immer alles im dunkeln.

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • Zitat

    Original von Mosquito
    das nennt sich lichtvorhang. ...


    ... bei Opel nennt es sich Konsolenbeleuchtung :wink:
    Wie schon erwähnt!


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!