Tür beim Corsa...!?!?

  • Hallo alle zusammen!


    Haben ja unsere Limited Edition bekommen und uns ist aufgefallen, das die Türen sehr schwer schließen. Man braucht schon 3 Versuche und muss die richtig zuhauen damit sie zu geht X( 8o ;(


    Ist das normal das die Tür so schwer zu geht (Fahrer und Beifahrertür)?? Habt ihr das selbe Problem? Weil das kann ja nicht sein das es soooo schwer geht. Mir ist es schon passiert das beim Fahren die Tür aufgesprungen ist weil sie am Anfang halt nicht richtig zugemacht worden ist X(


    Danke für die Antworten!! :klatschen:


    lg

  • Das Problem liegt bei der Entlüftung des Corsa.
    Kenne das auch. Sobals jedoch das Schiebedach offen ist geht es problemlos, wie es sich gehört.
    Falls du kein Schiebedach hast, probiersmal mit offenem Fenster!!!
    Denke es liegt nicht an den Türschlösser sonder eben an dem Überdruck im Auto der entstehtwenn du die Tür zumachst.

  • richtig...das war dasselbe problem wie beim astra...da musst du trotzdem die türschlösser neu einstellen lassen. bei mir war es die heckklappe erst beim 3. mal richtig schloss....oder ich musste sie richtig zuhämmern

  • normal ist das aber trotzdem nicht.
    die türen sollen richtig eingestellt sein

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • Also normal ist das wirklich nicht. Auch wenn das vom Überdruck kommen sollte, es kann doch nicht sein, dass man erst das Fenster aufmachen muss, damit die Tür zu geht.. ?(
    seltsam finde ich auch, dass die Tür unter der Fahrt einfach aufgesprungen ist - im Normalfall geht beim Anrollen ein (unüberhörbarer) Warnton los, wenn eine der Türen nicht ordentlich geschlossen, der Fahrer nicht angeschnallt oder die Handbremse noch leicht angezogen ist.


    Würde das auf jeden Fall mal beim FOH durchchecken lassen! :]


    Lg Verena

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • Bei mir ist das selbe Problem...Muss die Tür mindestens 2-3 Mal zuschlagen bis se richtig zu ist... Normal ist das wirklich nicht

    Opel Corsa 1.2 Champ "Irmscher Umbau"
    80 PS
    17 Zoll Felgen
    Innen: Stoff Cable Rot
    Bordcomputer
    Tempomat

  • Genau ! Lady85 stimme ich zu. Wenn bei meinen Corsas irgend eine Tür nicht zu ist, bimmelt er los. Allerdings gehen meine Türen auch ohne Probleme zu. Bis jetzt. :]

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • ich muss, trotz schon 2 mal nachgestellter schlösser, die tür auch 2-3 mal zu werfen, bis sie richtig zu ist. den trick mit offenen fenstern werde ich mal ausprobieren.

  • bei mir war das auch am anfag ich hab es einmal nachstellen lassen danach war es besser ein tipp von mir
    nimm mal den ganz krempel aus dem verbandskasten fach raus und schau ob es dann genauso ist (ausage von meinem foh) wenn es dann besser ist liegt es am luftdruck
    oder fenster einen spallt breit auflassen


    bei mir ist nach bewisser zeit von selber wechgegangen oder sagen nachdem die türdichtungen sie gesetzt hatten

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi