iPod-interface für CD30 MP3???

  • Klinkekabel war nicht dabei. Hab aber noch eins über gehabt. Man muss es ja nicht zwingend verlegen, weil der reguläre AUX ja auch noch da ist.


    Ich denke den Klang kann man auf dem Video gut hören, wie bei CD - also absolut kein Qualitätsverlust. Auch die Bedienung hab ich ja gezeigt und das funktioniert bei mir problemlos ohne Ruckeln und lange Ladezeiten. Die Knöpfe am Radio braucht man nur zur Quellenwahl und wenn man Alben/Artists/Playlists anwählen will, bzw. wenn man Random/Reapeat aktivieren will. Für "Hoch" und "Runter" nehme ich immer die LFB. Du müsstest also nur "1-6" am Radio anwählen und für den Rest reicht die LFB.


    Bei der USB Wiedergabe finde ich die Lautstärkenschritte etwas grob, aber das kann auch an den files liegen. Laut Beschreibung kann man Sticks bis 64 GB anschließen und Festplatten bis 8TB. Ab einer Größe von 16 GB sollte der Index des Sticks aber am PC erstellt werden, weil das Modul etwas lange brauchen würde. Ein passendes Programm dazu bietet der Hersteller auf seiner HP an.


    Beste Grüße

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut

  • Da es ja hier im Thread von einem Limited Edition Corsa ist wollte ich nur kurz nochmal nachfragen bevor ich es mir selber kaufe, also auf Nummer sicher gehen ^^


    Dieses Dension Gateway 300 ist für jeden Corsa D, man braucht lediglich das CD 30 MP3??


    Wenn ja dann werde ich es mir höchstwahscheinlich auch zulegen


    Denn dank deiner super Erläuterung von diesem Ding sind meine Fragen schon geklärt, nur die eine bleibt noch offen ^^


    Grüße :wink:


    PS: Hast du ne neue Anlage drin oder ist das die von Opel??
    Der Bass hört sich nämlich ziemlich gut an ^^

    Allgemein: Corsa Sport D 1.4 90 PS, Saphirschwarz, 3-Türer, Manuell - 5Gang
    Pakete: Elektro-Paket, Sicht-Paket, Technik-Paket, Kurvenlicht, Klima
    Bisher gemacht: OPC-Seitenblinkerblenden
    Noch einiges vor ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Tiller ()

  • Hallo Tiller!


    Das mit dem Limited Edition ist etwas unglücklich, es war aber der einzige Thread zu diesem Thema. Als Radio geht laut Hersteller jedes CD30MP3. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ein CD30 sollte auch genügen, da die Tags vom Modul selbst erzeugt werden. Auf der Packung steht, dass die diese auf TID und GID angezeigt werden können.
    Das waren übrigens meine Werksboxen - spricht nur für die Soundqualität des Moduls ;) ...


    Beste Grüße

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut

  • wow, find ich ja ne super Sache :)


    Aber da kein I-Pod....brauch ich das nich *g*


    und super Anleitung ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von mfzar
    Hallo Tiller!


    Das mit dem Limited Edition ist etwas unglücklich, es war aber der einzige Thread zu diesem Thema. Als Radio geht laut Hersteller jedes CD30MP3. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ein CD30 sollte auch genügen, da die Tags vom Modul selbst erzeugt werden. Auf der Packung steht, dass die diese auf TID und GID angezeigt werden können.
    Das waren übrigens meine Werksboxen - spricht nur für die Soundqualität des Moduls ;) ...


    Beste Grüße


    Das sind doch sehr gute Nachrichten :klatschen:
    Ich habe auch ein CD 30MP3 (hab letztes mal den Anhang vergessen).
    Jetzt ist nur noch meine Frage wo du das Dension Gateway 300 und die iPod Halterung her hast? ^^


    Find ich klasse dass es funktioniert :yeah:


    Grüße :wink:

    Allgemein: Corsa Sport D 1.4 90 PS, Saphirschwarz, 3-Türer, Manuell - 5Gang
    Pakete: Elektro-Paket, Sicht-Paket, Technik-Paket, Kurvenlicht, Klima
    Bisher gemacht: OPC-Seitenblinkerblenden
    Noch einiges vor ^^

  • Super Anleitung und schönes Video. Aber ich hab eine Frage wegen die ID tags. Werden längere ID tags über dass GID gescrolled und hat mann auch die möglichkeit um übers radio die Shuffle funktion ein zu schalten


    Gruss,
    Patrick

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • Zitat

    Original von Tiller
    Jetzt ist nur noch meine Frage wo du das Dension Gateway 300 und die iPod Halterung her hast? ^^


    Schau mal weiter oben... da hab ich zwei Shops angegeben ;) -> ich habs von Dietz Art.-Nr. D-GW33OC1 für das Modul und D-IPO3CR9 für den Halter (nicht wundern, es wird dir der neuere IP34CR9 zugeschickt, weil der alte die Ladefunktion von neueren ipods mit 5V nicht unterstützt hat)... gibts aber auch als Set auch in dem anderen Shop.


    Zitat

    Original von CorsaCosmos
    Super Anleitung und schönes Video. Aber ich hab eine Frage wegen die ID tags. Werden längere ID tags über dass GID gescrolled und hat mann auch die möglichkeit um übers radio die Shuffle funktion ein zu schalten


    Ja und ja: längere Titelnamen werden gescrollt, wobei leider nicht die gesamte Zeile des Displays ausgenutzt wird (am Ende bleiben ein paar Zeichen frei). Nichtsdestotrotz scrollt der gesamte Titelname 2 oder 3 mal komplett durch. Eine Shuffle/Random und Repeat Funktion hat das Modul auch. Diese kann über drücken der "4" angeschaltet werden.

    Mein :auto: Corsa D 1.4 INNOVATION; 5türig; metro; Cable, anthrazit; Elektro-, Sicht-, Sommer-, Technik- und Innovationspaket 2+4 / seit März '09 powered by Irmscher LPG Anlage / Ipod-Interface Dension Gateway 300 verbaut

  • Wow, net schlecht.... dann könnte ich ja so nen 64 gb Stick anschließen und bräuchte niewieder cds zu brennen :)


    Wie teuer ist das ding denn?
    Kann ich weiterhin auch den bass usw im radio menü umstellen?
    Hat das denn sonst irgendwelche nachteile zum ganznormalen abspielen von mp3 cds ?


    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von vipermuh ()

  • Zitat

    Original von vipermuh
    Wie teuer ist das ding denn?


    Preise stehen oben beschrieben. Also so rund 150euro für dass GW100 und 200euro für dass GW300. Ein Halterung kommt dann noch dazu.


    Bass kann mann weiterhin einstellen übers Radio. Nachteile? Also meine meinung nach gibt es da nur vorteile. Nie wieder cd's brennen oder cd's wechslen. ID tag wiedergabe had dass teil auch.


    mfzar


    Hasst du eigentlich die batterie abgeklemmt. Oder kann man dass auch alles ohne machen. Ich frage wegen den radio code.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D