iPod-interface für CD30 MP3???

  • Moin,


    super......ich hatte das verzerrungsproblem damals auch, war zum in die Luft gehn!!!!


    Hatte von Dension diese DB Files bekommen,die jedoch nicht funktionnierten....habs dann zurückgegeben und mir nen anständiges Radion gekauft..


    Naja, vielleicht beim nächsten Mal^^


    Grüße

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Zitat

    Original von McKane
    Hat mittlerweile eigentlich mal jemand das Touch&Connect Navi mit dem iPhone getestet?


    Das Touch&Connect Navi bietet ja sowohl einen USB-Anschluss, als auch einen Aux-Anschluss, über beide kann man sein iPhone anschließen.


    Zum Aux-Anschluss:
    Man steckt einen normalen Klinkenstecker rein und suchst sich die Musik ÜBER das iPhone aus.


    Zum USB-Anschluss:
    Normales iPhone USB-Kabel neben dem Klinkenstecker und ab damit ins Iphone.
    Wenn man kein Titel ausgewählt hat, wird der erste Song von "Lieder" abgespielt.
    Andererseits wenn man ein Song ausgewählt hat, wird dieser aus dem jeweiligen Unterordner (Wiedergabeliste, Album etc.) aufgerufen.


    Das iPhone-Interface funktioniert tadellos und man kann über die Lenkradfernbedienung Songs überspringen, sowie auch zurückspringen und natürlich auch Lauter-Leiser einstellen :top:


    Auf dem Bildschirm sieht man wiederum die komplette Ordnerstruktur, die vom iPhone bekannt sein sollte.
    Vom Song selber werden natürlich alle tags, wie Titel, Album, Interpret usw. angezeigt.


    Was etwas umständlich ist, wenn man viel Musik aufm iPhone hat:


    Man kann über das rechte Rädchen durch die Interpreten scrollen, oder
    auf dem Touchscreen selbst mit dem Pfeil runterscrollen, oder "auf gut Glück" auf dem Balken schätzen, was man sucht und dann wie beschrieben scrollen.
    Also eine Interpreten/Song Auswahl nach Buchstaben, wie beim iPhone ist nicht gegeben.


    Kann nur empfehlen Wiedergabelisten zu erstellen, dann kann man die Musik genießen und muss nicht immer nur suchen :]


    Natürlich war das noch nicht alles, denn es gibt noch die Bluetooth-Musik-Anbindung: :klatschen:


    Vorerst muss das iPhone mit dem Navi gekoppelt werden und daraufhin, kann man über Bluetooth (Kein Kabel notwendig!) Musik auf das Touch&Connect streamen.
    Wenn mehrere Leute ein iPhone im Auto haben, müssen jeweils die Leute, die nicht streamen wollen Bluetooth ausschalten, oder es muss der richtige Streamer im Wirrwarr gefunden werden.


    Die Anbindung erfolgt hierbei wie bei dem Aux-Anschluss, das heisst, alles wird per iPhone gesteuert und die Lenkradfernbedienung funktioniert also NICHT!


    Lg Daniel

  • Falls du deine Musik per Bluetooth streamst, kann man die Akkuanzeige fast schon sekündlich beobachten wie sie sinkt.
    Stromsparend ist Blutetooth alle male nicht.

  • Das stimmt natürlich :(


    Aber dafür gibt es ja dann wieder den USB-Anschluss, wissenswert dazu ist ja vielleicht noch, dass dieser das iPhone auflädt!


    :jump:

  • Hi ich habe auch das Touch and Connect Navi bestellt. Leider ist mein Corsa noch nicht da aber ich habe direkt eine Frage vielleicht hat jemand was ähnliches schon gemacht.


    Und zwar hatte ich bei meinem alten Auto und einem Alpine Radio auf der Rückseite ein Ipod Kabel. Dieses habe ich ins Handschuhfach verlegt und dort lag dann der ipod. Hat sich jemand den USb-Anschluss schon genauer angeschaut eventuell könnte man dort mit einem USB-Hub hinter der verkleidung ein USB-Kabel ins Handschuhfach verlegen?


    Grüße Axel

  • Was mir zum verzerrten Sound gerade mal einfällt . Da das Dension den Aux in Eingang verwendet.
    Man kann doch am Radio die empfindlichkeit des AUX einstellen. Sollte sich ja dann auch verändern ?

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Bringt nicht viel. Du musst am Gateway mit den Configfiles die Lautstärke reduzieren oder halt MP3gain.
    Wobei ich die Configfiles bevorzuge.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Problem ist aber, dass das Gateway den Sound vorverstärkt und das halt zu stark und deshalb die Musik so verzerrt. Und das man den AUX regeln kann hör ich auch gerade das erste Mal. Entweder sich neue saubere Files von Dension besorgen oder mit mp3gain die Musikdateien bearbeiten.